| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Ambi-Light-Radio
  •  
 1
 1
15.06.18 09:30
wumpus 

Administrator

15.06.18 09:30
wumpus 

Administrator

Ambi-Light-Radio

Hallo zusammen,

was soll ich da sagen: Ich war zu Besuch bei einer jungen Familie, wo der Mann aus seiner Sicht Radios sammelte. Im Wohnzimmer stand im Regal ein Saba-Radio aus den späten fünfziger Jahren. Das Radio hob sich leicht wechselfarbig leuchtend von der Regalrückwand ab. Auch die Skala leuchtete in wechselnden Regenbogenfarben. Ambi-Light!

Das Radio selbst war ohne Funktion, es war zum Designstück geworden. An ein anderes Radio war eine Bluetooth-Empfangsanlage angeschlossen worden und empfing die Musik vom iphone. Ein Nordmende Mambo (nur das Chassis und der Lautsprecher) stand gut montiert in einem Acrylglasgehäuse als weiteres Schaustück im Regal.

War mir zuerst befremdlich, aber dann fand ich die Schausammlung ganz bemerkenswert, zwar nicht so mein Ding, aber immerhin: Hier lebt Radio in die Zukunft hinüber und wenn es gefällt ist doch alles bestens.

Dann erfuhr ich, das der Sammler über dieses Forum auf die Idee gebracht wurde, ich wurde aufmerksam gemacht, dass auch ich ein Radiochassis in Giessharz eingegossen hätte.

??

Ja, stimmt!! Muss das Konstrukt-Foto gleich nochmal hochladen...




Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)
Ein Leben ohne Facebook ist möglich und sinnvoll.

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Zuletzt bearbeitet am 15.06.18 10:05

!
!!! Photos, Graphiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Nicht nur den neuesten Beitrag eines Threads lesen.

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
 1
 1
Schaustück   Lautsprecher   Ambi-Light-Radio   Regalrückwand   Wumpus-Gollum-Forum   Schausammlung   welt-der-alten-radios   Acrylglasgehäuse   eingegossen   Konstrukt-Foto   Bluetooth-Empfangsanlage   angeschlossen   Voxhaus-Gedenktafel   Radiochassis   Designstück   bemerkenswert   befremdlich   wechselfarbig   Regenbogenfarben   Forumbetreiber