| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

SAQ und andere Beschäftigungen...
  •  
 1 .. 10 .. 18 19 20 21 22
04.12.18 22:31
Matu 

WGF-Premiumnutzer

04.12.18 22:31
Matu 

WGF-Premiumnutzer

Re: SAQ und andere Beschäftigungen...

Hallo

....die Weihnachtssendung von SAQ ist angekündigt.

In the morning of Christmas Eve, December 24, we will try to start the old Alexanderson 200 kW transmitter, from 1924 and send out a Christmas message on VLF 17.2 kHz CW. The transmitter will be tuned up from around 08:30 (07:30 UTC) and a message* will be transmitted at 09:00 (08:00 UTC).

Go.. Übersetzer:

Am Morgen des Weihnachtsabends, dem 24. Dezember, werden wir versuchen, den alten 200-kW-Sender von Alexanderson ab 1924 zu starten und eine Weihnachtsbotschaft auf VLF 17,2 kHz (CW) zu senden. Der Sender wird ab ca. 08:30 Uhr (07:30 UTC) auf Sendung geschaltet und eine Nachricht * wird um 09:00 Uhr (08:00 UTC) gesendet.

QSL Karten gibt es auch..... und dieses Weihnachten will ich eine.....

LG

Matu

!
!!! Photos, Graphiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, auf denen Urheberrechte Anderer liegen!

Nicht nur den neuesten Beitrag eines Threads lesen.

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
06.12.18 07:53
Axel 

WGF-Nutzer Stufe 2

06.12.18 07:53
Axel 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: SAQ und andere Beschäftigungen...

Danke Matu,

Na, dann werden wir mal wieder...

Ich bin dann mit MiniWhip auf 7-Meter Angelrute aus dem Dachfenster QRV.
Bin ja schon im Sommer mit 4-Meter Angelrute ganz gut über den häuslichen Störnebel hinaus gekommen.
Empfänger wird mein EKV-13 sein.

Ist zwar immer schön, zum Empfang in die Botanik zu fahren, aber am heiligen Morgen mag ich nicht mehr so recht...
Die Sommer-Aussendung hat in meiner Kleinstadt mit dem oben genannten Equipment ja gut geklappt.
Das lässt hoffen.

Viele Grüße,

Axel

.........................................................................................................................
.
Da will man endlich mal in Ruhe die Werkstatt aufräumen und was passiert?
...Man hat keine Lust.

.

Zuletzt bearbeitet am 06.12.18 18:40

bearbeitet   transmission   Rahmenantenne   Allerdings   Konverter   Antenne   Elektronikexperimentierkästen   Empfänger   Zuletzt   wumpus-gollum-forum   empfangen   Grimeton   R&S-Breitband-Vertikalantenne   zusammen   Empfang   Beschäftigungen   Sendung   Alexanderson   Grüße   Entmagnetisierungsspule