| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Kaum zu glauben: Jemand mit einem Kofferradio auf der Strasse gesehen!
  •  
 1
 1
20.05.17 11:45
wumpus 

Administrator

20.05.17 11:45
wumpus 

Administrator

Kaum zu glauben: Jemand mit einem Kofferradio auf der Strasse gesehen!

Hallo zusammen,


zuerst glaubte ich an eine Sinnestäuschung!!!

Da liefen doch gestern durch eine Berliner Fußgängerzone eine junge Frau und ein junger Mann in Kleidung der fünfziger Jahre daher. Er hatte ein Kofferradio im Arm ünd hörte "Fritzradio".

Sah richtig gut aus. Hat mir gut gefallen, obwohl das Radio nicht Original aus den Fünfzigern war, sondern ein Soundmaster:
http://www.welt-der-alten-radios.de/auss...detail-633.html

Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Rettet unsere Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de/home...radios-467.html

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Zuletzt bearbeitet am 20.05.17 11:49

apollo, Airwaves und regency gefällt der Beitrag.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
22.05.17 23:42
Uli 

WGF-Premiumnutzer

22.05.17 23:42
Uli 

WGF-Premiumnutzer

Re: Kaum zu glauben: Jemand mit einem Kofferradio auf der Strasse gesehen!

Schön!
In Berlin gibt's eben "nüschd", was es nicht gibt ;)
Aber warum Du den beiden nicht gleich ein standesgemäßes Radio angeboten hast, verstehe ich nicht!

Gruß,
Uli

23.05.17 08:19
wumpus 

Administrator

23.05.17 08:19
wumpus 

Administrator

Re: Kaum zu glauben: Jemand mit einem Kofferradio auf der Strasse gesehen!

Hallo Uli,

Dein "Vorwurf" ist völlig berechtigt. Leider saß ich in einem Restaurant und konnte, da noch nicht die Rechnung bezahlt war, nicht einfach raus auf die Strasse ohne Zechprellerei zu begehen ...

Hätte durchaus einen meiner SEL Weekend Portables geopfert.


Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Rettet unsere Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de/home...radios-467.html

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Zuletzt bearbeitet am 24.05.17 09:41

23.05.17 19:57
regency 

WGF-Premiumnutzer

23.05.17 19:57
regency 

WGF-Premiumnutzer

Re: Kaum zu glauben: Jemand mit einem Kofferradio auf der Strasse gesehen!

..,jetzt mal ehrlich, gibt es noch funktionierende Kofferadios, die den "Boomboxen" der heutigen Hersteller klanglich das Wasser reichen können? Oder träumen wir von alten Zeiten, wo der Klang gar nicht so entscheidend wie die anwesenden Mädels waren?...

23.05.17 23:05
Uli 

WGF-Premiumnutzer

23.05.17 23:05
Uli 

WGF-Premiumnutzer

Re: Kaum zu glauben: Jemand mit einem Kofferradio auf der Strasse gesehen!

Ein Grundig Concert Boy könnte an einen schwachen Ghettoblaster ran kommen. Gegen höherwertige Teile hat ein altes Radio keine Chance, die spielen ein dickes Gegentakt Radio an die Wand.
Aber geht's darum? Uns sicher nicht :)

Gruß,
Uli

23.05.17 23:17
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

23.05.17 23:17
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

Re: Kaum zu glauben: Jemand mit einem Kofferradio auf der Strasse gesehen!

Hallo Uli.

Wer noch Puck, Sylva, Spatz 58 und ähnliche Beatbüchsen mit einer DL als Endröhre erlebt und damit "Schlager der Woche" gehört hat, für den sind Endstufen in Transistortechnik nahezu paradiesisch.
Abgesehen davon, dass der Wirkungsgrad früher Lautsprecher gut war.

Das wäre die Meinung eines alten Rock`Rollers aus den fünfziger Jahren.
Viele Grüße.
Wolle2.

Schämen sollten sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben, als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
Albert Einstein zur Eröffnung der Internationalen Funkausstellung 1930.

23.05.17 23:32
Uli 

WGF-Premiumnutzer

23.05.17 23:32
Uli 

WGF-Premiumnutzer

Re: Kaum zu glauben: Jemand mit einem Kofferradio auf der Strasse gesehen!

Na, ich hab noch so ein paar DL-Büchsen, allerdings bevorzugt mit 2x DL im Gegentakt. Das macht für mich völlig ausreichend laut und der Klang genügt mir auch. Muss normalerweise keine Disco mehr haben ;)

Gruß,
Uli

24.05.17 08:28
regency 

WGF-Premiumnutzer

24.05.17 08:28
regency 

WGF-Premiumnutzer

Re: Kaum zu glauben: Jemand mit einem Kofferradio auf der Strasse gesehen!

Guten Morgen an alle,
im Osten waren das Kofferheulen und auf der Straße gehörte man damit aus Sicht der älteren Generationen zu den Halbstarken

Viele Grüße,
Jan

P.S. Hier noch etwas zu Retroradios: http://www.genussmaenner.de/aid=16825.phtml

24.05.17 10:52
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

24.05.17 10:52
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

Re: Kaum zu glauben: Jemand mit einem Kofferradio auf der Strasse gesehen!

Hallo Jan.

Die Zeit der "älteren Generation" mit ihren Vorbehalten hinsichtlich der Jugendlichen, sprich Halbstarken, ist mir noch lebhaft in Erinnerung. Ebenso auch das Gezeter der Älteren gegenüber Kindern. Ich hatte mir vorgenommen, niemals selbst so zu werden und habe diesen Vorsatz auch gehalten.

Irgendwann kommt man in das Alter, wo man den Musikgeschmack der Jüngeren nicht mehr teilt. Ich würde mir hierzu aber nie ein Urteil anmaßen. Alles zu seiner Zeit.
Übrigens kam ich auch mal in das Alter, wo ich mir bei Jugendlichen Nachhilfe in Hinsicht Jugendsprache holen musste.
Bildungslücken sind halt die Poren, durch die der Mensch geistig atmet.

Inzwischen bin ich seit einem halben Jahr in zwei "technikfernen" Foren registriert. Nie hätte ich gedacht, nach fast zwei Jahren passiver Nutzung dort einmal so aktiv zu sein.

Mit vielen Grüßen.
Wolle.

Schämen sollten sich die Menschen, die sich gedankenlos der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon geistig erfasst haben, als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
Albert Einstein zur Eröffnung der Internationalen Funkausstellung 1930.

 1
 1
Sinnestäuschung   Forumbetreiber   Kofferradio   standesgemäßes   genussmaenner   funktionierende   Musikgeschmack   welt-der-alten-radios   Voxhaus-Gedenktafel   Transistortechnik   glauben   Fußgängerzone   Wumpus-Gollum-Forum   technikfernen   Jugendsprache   Bildungslücken   Strasse   Funkausstellung   gesehen   Internationalen