| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

ZDF stellt Eutelsat Aussendungen zum Jahresende 2017 ein
  •  
 1
 1
04.12.17 17:25
WalterBar 

WGF-Premiumnutzer

04.12.17 17:25
WalterBar 

WGF-Premiumnutzer

ZDF stellt Eutelsat Aussendungen zum Jahresende 2017 ein

Hallo zusammen,

das Winterwetter hat mir gestern Abend die ASTRA-Schüssel zugeweht. Was also tun? Radio hören, Buch lesen, Wein trinken ?...

Die Eutelsat-Schüssel meiner polnischen Frau funktionierte aber noch. Also habe ich mir das einzige noch verfügbare grobpixelige ZDF dort reingezogen. Alle halbe Stunde erschien eine Hinweistafel, dass das ZDF seine Eutelsat-Aussendungen zum Jahresende 2017 beenden wird. Man verweist auf die Mediathek und das Internet. Im übrigen würde man weiterhin noch auf ASTRA senden, wie gnädig! Nun hat der Eutelsat im Gegensatz zu Astra einen wirklich respektablen "Footprint". So können die deutschen Soldaten z.B. in Afghanistan die Aussendungen noch empfangen, während ASTRA bereits auf dem südlichen Balkan zu schwächeln beginnt. Der ARD ist schon vor einem Jahr das Geld ausgegangen. Inzwischen ist auch die Hinweistafel verschwunden.

Wenn man beim Scan so sieht, wer sich alles einen Eutelsat-Transponder leisten kann, kommt man ins Staunen - Absurdistan halt.

Gruss
Walter

Nachtrag: Es handelt sich um die Hotbird-Position auf 13° Ost

Zuletzt bearbeitet am 04.12.17 19:44

!
!!! Photos, Graphiken nur über die Upload-Option des Forums.    
!!! Keine Komplett-Schaltbilder, auf denen Urheberrechte Anderer liegen!

Nicht nur den neuesten Beitrag eines Threads lesen.
 1
 1
schwächeln   Eutelsat-Transponder   funktionierte   verfügbare   ausgegangen   Aussendungen   Eutelsat-Aussendungen   ASTRA-Schüssel   Afghanistan   grobpixelige   respektablen   Eutelsat-Schüssel   Jahresende   Hotbird-Position   Winterwetter   verschwunden   Absurdistan   Inzwischen   Hinweistafel   reingezogen