| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Deutsche Welle beklagt Programmunterbrechung in Venezuela
  •  
 1
 1
07.08.18 11:44
wumpus 

Administrator

07.08.18 11:44
wumpus 

Administrator

Deutsche Welle beklagt Programmunterbrechung in Venezuela

Hallo zusammen,

ich will Schadenfreude unterdrücken, obwohl es mir schwerfällt:

Was höre ich gerade im Deutschlandfunk? Die Deutsche Welle (das war mal der deutsche Auslandsdienst, der insbesondere über Kurzwelle weltweit sendete) beklagt, dass ihr Programm (natürlich via Internet) in Venezuela unterbrochen wurde, weil es wohl einen politisch kritischen Beitrag über dieses zutieft demokratische Land "gesendet" hat.

Ja, was sagt man denn dazu? Das ist doch eine logische Folge, wenn man nicht mehr via Rundfunk (Kurzwelle) nicht löschbar seine Informationen verbreitet.

Kurzwellenrundfunk kann man nur schwer unterdrücken, selbst mit Störsendern nur bedingt. Jeder in einem solchen kritischem Land könnte mit einem weitverbreiteten Radio ANONYM Nachrichten von ausserhalb empfangen. Ein mißliebiger Staat kann aber sehr leicht einen Internet-Stream wegschalten.

Ich hoffe, man versteht jetzt ein wenig meine Schadenfreude, die leider auf einen Persönlichkeits-Defekt von mir hinweist. Ich arbeite daran...

Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)
Ein Leben ohne Facebook ist möglich und sinnvoll.

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

!
!!! Photos, Graphiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, auf denen Urheberrechte Anderer liegen!

Nicht nur den neuesten Beitrag eines Threads lesen.

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
07.08.18 13:52
HB9 

WGF-Premiumnutzer

07.08.18 13:52
HB9 

WGF-Premiumnutzer

Re: Deutsche Welle beklagt Programmunterbrechung in Venezuela

Hallo Rainer,

man muss nicht so weit gehen. Gestern abend war bei mir im Dorf und Umgebung eine Stunde Stromausfall, und somit war (je nach Übertragungskanal) kein Internet verfügbar, aber die Lang-, Mittel- und Kurzwelle war störungsfrei in Hifi-Qualität mit Batterie-Empfängern empfangbar, ein richtiger Genuss. UKW und, falls grundsätzlich empfangbar, auch DAB+ wäre natürlich auch noch gegangen (aber nicht über das Kabelnetz).

Gruss HB9

07.08.18 20:48
joeberesf 

WGF-Premiumnutzer

07.08.18 20:48
joeberesf 

WGF-Premiumnutzer

Hallo zusammen,

hier der klägliche KW- Rest der DW.

https://www.dw.com/downloads/43636132/a18webkw.pdf

VG

Joerg

08.08.18 10:15
Bernhard45 

WGF-Nutzer Stufe 3

08.08.18 10:15
Bernhard45 

WGF-Nutzer Stufe 3

Das die Sendeunterbrechung nur den Radiodienst betrifft wundert mich etwas bei dem Programm was DW-TV ausstrahlt müssen die aufpassen das Sie nicht den Satelliten vom Himmel holen: "DocFilm - Venezuela - Escape from a Failed State"

Generell wirbt DW-TV damit ja das "Beste" aus Deutschland zu zeigen: DocFilm - Braun Eva - Life and Death with the Führer, Part 2: Until the Bitter ... Ahja... da kann sich die Bevölkerungsgruppe die AfD gewählt hat ja entspannt zurücklegen... DW ist keine Lügenpresse! Schade das passende Emoji bietet die Forensoftware nicht an *hust*.

Zuletzt bearbeitet am 08.08.18 10:17

1
 1
Schadenfreude   grundsätzlich   Kurzwellenrundfunk   Hifi-Qualität   Internet-Stream   Programmunterbrechung   Voxhaus-Gedenktafel   Bevölkerungsgruppe   Sendeunterbrechung   Wumpus-Gollum-Forum   Auslandsdienst   unterdrücken   Deutschlandfunk   Forumbetreiber   weitverbreiteten   welt-der-alten-radios   Batterie-Empfängern   Venezuela   Persönlichkeits-Defekt   Übertragungskanal