| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

SRM Rundfunk
  •  
 1 2
 1 2
05.06.16 19:17
MIRAG 

WGF-Premiumnutzer

05.06.16 19:17
MIRAG 

WGF-Premiumnutzer

SRM Rundfunk

Hallo Freunde!

Ich mache hier mal einen Thread auf, in dem Hinweise auf neue Sendungen kommen. Gern Dürfen hier auch Diskussionen geführt und Themenvorschläge gebracht werden.

Die Nächste Sendung ist wohl für den 11. Juni geplant. Thema voraussichtlich Basteln und Bauen, wenn da noch jemand genauere Vorschläge hat, her damit!

Genaueres gebe ich durch. Max wird wohl was über sein Hobby, alles rund um die Eisenbahn, erzählen.

Airwaves, Vorkreis, NorbertWerner, wumpus, Debo und joeberesf gefällt der Beitrag.
!
!!! Photos, Graphiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, auf denen Urheberrechte Anderer liegen!

Nicht nur den neuesten Beitrag eines Threads lesen.

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
14.06.16 20:26
MIRAG 

WGF-Premiumnutzer

14.06.16 20:26
MIRAG 

WGF-Premiumnutzer

Re: SRM Rundfunk

Hallo zusammen,
es gibt NEUIGKEITEN

http://www.channel292.de/s/cc_images/tea...pg?t=1465885609

Also, Sonntag, 19.06.16 18:00 - 19:00MESZ auf 6070 kHz
Themen: Eisenbahn, Radiobasteln...
Unterlegt von The Doors, Pink Floyd usw.

14.06.16 22:44
NorbertWerner 

WGF-Premiumnutzer

14.06.16 22:44
NorbertWerner 

WGF-Premiumnutzer

Re: SRM Rundfunk

Hallo Mark,

Ich finde Deine Aktivität toll. Bin mal auf den Beitrag gespannt.

Gruss
Norbert

Zuletzt bearbeitet am 14.06.16 22:52

14.06.16 22:55
MIRAG 

WGF-Premiumnutzer

14.06.16 22:55
MIRAG 

WGF-Premiumnutzer

Re: SRM Rundfunk

Hi Norbert,
die Zeit, die da steht, ist die Stunde. Wir gehen quasi von 18:00 - 18:59:59 auf sendung.

Ja, ich hoffe, dass es gefällt. Es hat sich dank Abschlussfahrt nur ein sehr kleines Zeitfenster geöffnet, die Sendung fertig zu machen. Morgen muss sie an SM Radio International gehen.

14.06.16 23:02
NorbertWerner 

WGF-Premiumnutzer

14.06.16 23:02
NorbertWerner 

WGF-Premiumnutzer

Re: SRM Rundfunk

Hallo Mark,

beim zweiten Mal hinschauen habe ich es auch bemerkt und mich gleich korrigiert. Du warst jedoch schneller.

Gruss
Norbert

19.06.16 17:57
MIRAG 

WGF-Premiumnutzer

19.06.16 17:57
MIRAG 

WGF-Premiumnutzer

Re: SRM Rundfunk

Gleich gehts los! Auf 6070 kHz mit 10000 Watt
18 - 19 Uhr MESZ.

19.06.16 22:44
NorbertWerner 

WGF-Premiumnutzer

19.06.16 22:44
NorbertWerner 

WGF-Premiumnutzer

Re: SRM Rundfunk

Hallo Mark,

leider war ich nicht zu Hause und habe somit Deinen Beitrag nicht direkt hören können. Ich habe aber meinen Grundig Concertboy an meiner Langdraht laufen lassen und mit Audacity aufgenommen.
Da nach EMR jetzt auch noch der 292 ein tolles Programm bringt bin ich immer noch am aufnehmen. Ich werde mir deshalb wahrscheinlich erst morgen Deinen Beitrag anhören.

Was die Sendeleistung angeht(10kW), das ist aber nicht Moosbrunn. Der EMR und der 292 kommen auch nicht sehr stark hier an. Aus Moosbrunn habe ich normalerweise einen deutlich besseren Empfang (obwohl Ingolstadt von mir nicht weit entfernt ist).

Gerade jetzt übelagert (ich glaube) Radio Vatikan den 292 und ich werde die Aufnahme(leider) abbrechen müssen.


Gruss
Norbert

19.06.16 23:25
joeberesf 

WGF-Premiumnutzer

19.06.16 23:25
joeberesf 

WGF-Premiumnutzer

Re: SRM Rundfunk

Sorry Mark,

ich habe es verpennt !

Joerg

20.06.16 00:07
NorbertWerner 

WGF-Premiumnutzer

20.06.16 00:07
NorbertWerner 

WGF-Premiumnutzer

Re: SRM Rundfunk

Hallo Mark,

habe mir gerade Deinen Beitrag angehört. Der Inhalt und die Musik gefällt mir sehr gut, aber man muss schon genau hinhören, dass man Dich versteht. Mir kam es so vor, als ob die Modulation zu schwach war.
Von wo aus wurde eigentlich gesendet? Der Empfang war heute hier wirklich sehr schlecht.

@Joerg
Schade, dass Du nicht auf Empfang warst. Hätte mich mal interessiert wie bei Dir der Empfang gewesen wäre.

Gruss
Norbert

20.06.16 06:35
Vorkreis 

WGF-Nutzer Stufe 3

20.06.16 06:35
Vorkreis 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: SRM Rundfunk

Hallo Mark,

Glückwunsch zur ausgestrahlten Sendung und dem gelungenen Beitrag. Der Empfang hier in Ffm war unbrauchbar. So musste ich
über Twente zuhören. Die Modulation klang tatsächlich sehr dumpf. Zumindest die Sprache könnten etwas brillanter sein.

Gruß
Jürgen

 1 2
 1 2
Emailverteiler   International   Sendeleistung   Rundfunk   Wortbeiträgen   voraussichtlich   wahrscheinlich   Modulation   Abschlussfahrt   Themenvorschläge   wunderschöne   Rundfunk{ätt}gmail   normalerweise   ausgestrahlten   Empfangsberichte   erträglichen   NF-Frequenzgang   Oldiemikrofon   konzentrierter   Langdrahtantenne