| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Rettet unsere Radios. UKW-Rundfunk vor dem baldigen Aus?
  •  
 1
 1
19.05.18 19:50
wumpus 

Administrator

19.05.18 19:50
wumpus 

Administrator

Rettet unsere Radios. UKW-Rundfunk vor dem baldigen Aus?

Hallo zusammen,

ich habe noch mal den aktuellen Stand der UKW-Antennen-Verkäufe beschrieben, in Bezug auf den Verkauf der UKW-Radio-Sendertechnik und den damit verbundenen eventuellen Ausserbetriebnahmen von Rundfunkprogrammen:

http://www.welt-der-alten-radios.de/gesc...ktuell-468.html


Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)
Ein Leben ohne Facebook ist möglich und sinnvoll.

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

joeberesf und Debo gefällt der Beitrag.
!
!!! Photos, Graphiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, auf denen Urheberrechte Anderer liegen!

Nicht nur den neuesten Beitrag eines Threads lesen.

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
20.05.18 11:07
joeberesf 

WGF-Premiumnutzer

20.05.18 11:07
joeberesf 

WGF-Premiumnutzer

Re: Rettet unsere Radios. UKW-Rundfunk vor dem baldigen Aus?

Hallo Rainer,

die von Dir verfasste Chronologie des analogen Rundfunksterbens ist schon einzigartig im Netz. Viel Arbeit und Mühe für solch ein elendiges Thema.

VG
Joerg

20.05.18 13:34
Opa.Wolle 

WGF-Premiumnutzer

20.05.18 13:34
Opa.Wolle 

WGF-Premiumnutzer

Re: Rettet unsere Radios. UKW-Rundfunk vor dem baldigen Aus?

Es gibt in Deutschland immer noch grob 150 Millionen Radio (UKW-Radios, eher mehr. Diese Radios befinden sich in Wohnungen, Ferienhäusern, auf Campingplätzen, an Arbeitsplätzen, in vielen vielen PKWs, in so manchem Smartphone und und und.


Stimmt, mein nigelnagelneuer Toyota Yaris hat ein AM & FM-Radio, aber kein CD-Laufwerk mehr.

Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang.

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort!

 1
 1
Rundfunkprogrammen   UKW-Radio-Sendertechnik   welt-der-alten-radios   Ausserbetriebnahmen   Wumpus-Gollum-Forum   beschrieben   Voxhaus-Gedenktafel   Arbeitsplätzen   einzigartig   Rundfunksterbens   Deutschland   nigelnagelneuer   verbundenen   eventuellen   Forumbetreiber   UKW-Rundfunk   Ferienhäusern   Chronologie   Campingplätzen   UKW-Antennen-Verkäufe