| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

www.rettet-unsere-radios.de
  •  
 1
 1
31.10.12 15:08
wumpus 

Administrator

31.10.12 15:08
wumpus 

Administrator

www.rettet-unsere-radios.de

Hallo zusammen,


die WEB-Seite ist gründlich überarbeitet worden und an die aktuelle Situation angepasst worden:
http://www.rettet-unsere-radios.de/

Resignative Zusammenfassung: Ende 2015 könnte für die deutschen Langwellen- und Mittelwellensender Schluss sein. Kurzwelle ist (bis auf den Sender in der Eifel) schon Schluss.


Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
01.11.12 10:01
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

01.11.12 10:01
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

Re: www.rettet-unsere-radios.de

Hallo Rainer,

da hast du ja wieder einmal richtig viel Arbeit in die Überarbeitung der Seite gesteckt.

Übrigens, während meines letzten Urlaubs in Kühlungsborn an der Ostseeküste konnte ich mit meinem kleinen Radio auf MW nahezu nichts empfangen; das UKW-Angebot hingegen fiel üppig aus, sogar ein dänischer Sender war zu empfangen. Vlt. lag es aber auch nur am Radio?

Viele Grüße
Klaus

01.11.12 10:30
wumpus 

Administrator

01.11.12 10:30
wumpus 

Administrator

Re: www.rettet-unsere-radios.de

Hallo Klaus,

ja da oben an der Küste ist nicht mehr viel am Tag. Vielleicht Cremlingen auf 756 oder Berlin auf 990 oder Hamburg auf 972 oder Neumünster auf 1269 kHz. Ist aber alle recht weit von Kühlungsborn weg.

http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum/...e-am-sender.htm



Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

 1
 1
Forumbetreiber   Zusammenfassung   Langwellen-   Neumünster   Ostseeküste   empfangen   UKW-Angebot   e-am-sender   dänischer   WEB-Seite   Überarbeitung   überarbeitet   Kühlungsborn   Situation   wumpus-gollum-forum   Cremlingen   rettet-unsere-radios   Resignative   Vielleicht   Mittelwellensender