| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Sensortasten eine unzuverlässige Modeerscheinung?
  •  
 1 2 3
 1 2 3
25.11.15 16:33
Airwaves 

WGF-Premiumnutzer

25.11.15 16:33
Airwaves 

WGF-Premiumnutzer

Re: Sensortasten eine unzuverlässige Modeerscheinung?

Hallo zusammen,
danke euch für die vielen Anregungen! Werde ich mal, wenn Bedarf besteht ausprobieren. Ich denke es ist sicherlich nicht verkehrt, mit dem mildesten (Glasreiniger) zu beginnen, und bei hartnäckigeren Verschmutzungen, die anderen Mittelchen vorsichtig zu probieren.

Viele Grüße,
Christian

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
11.12.15 15:58
Plattenspieler 

Einsteiger

11.12.15 15:58
Plattenspieler 

Einsteiger

Re: Sensortasten eine unzuverlässige Modeerscheinung?

Ich persönlich mag mechanische Tasten besser, dadurch fühlt man noch das man etwas gedrückt hat. Das ist meiner Meinung nach der größte Kritikpunkt an Sensortasten, man bekommt einfach eine Reaktion. Stattdessen hofft man das es geklappt hat, braucht das geräte dann einige Sekunden um zu reagieren, dann ist der Frust nicht weit entfernt

16.12.15 23:03
Oldtimer_OM 

WGF-Nutzer Stufe 2

16.12.15 23:03
Oldtimer_OM 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: Sensortasten eine unzuverlässige Modeerscheinung?

Hardy:
Hallo zusammen,

ein hervorragendes Reinigungsmittel (nicht nur für Sensortasten) ist auch Isopropanol, das ja ohnehin fast jeder zur Hand hat. Isopropanol verhält sich auch neutral zu Beschriftungen und Kunststoffe aller Art.

Viele Grüße
Erhard

Hallo zusammen,

Ein kleiner Tipp von mir zur beschaffung von Isopropanol Alkohol...

In Druckereien wo Offsett Maschinen sind wird Isopropanol für die "Feuchtung, bzw. Feuchtwalzen" benutzt, ich Denke das man dort bestimmt Kostengünstig mal 1ltr. bekommen kann...

Bis dann schöne Feiertage bei bester Gesundheit de Norby aus dem Sauerland ... -.- . .

 1 2 3
 1 2 3
Reinigungsversuch   Wiederkehrgenauigkeit   unzuverlässige   Zigarettenrauchablagerungen   apothekenpflichtig   welt-der-alten-radios   Drehschalterkontakte   Modeerscheinung   Programmumschaltung   Raucherhaushalten   Sendereinstellspindeln   Sensortasten   Signalquellenumschalter   fehlsteuerungsanfällig   Kartoffelchips-Konsums   Raumfeuchtigkeit   erschütterngsfrei   Isopropanol   Reinigungsmittel   Beschriftungen