| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Krause Gedanken eines Homepage-Betreibers
  •  
 1 2
 1 2
13.01.15 14:33
Volker 

WGF-Premiumnutzer

13.01.15 14:33
Volker 

WGF-Premiumnutzer

Re: Krause Gedanken eines Homepage-Betreibers

Hallo Rainer,

meine Ausführungen sind selbstverständlich allgemein gehalten und nicht auf bestimmte Personen bezogen. Falls sich jemand in dem einen oder anderen Punkt mehr oder weniger wiedererkennen sollte, ist das ein gutes Zeichen dafür sich selbst nichts vormachen zu wollen. Wir sind (mich selbstverständlich eingeschlossen) nämlich alle auch nur Menschen.

Mir persönlich ging es darum genau zu ergründen, warum ich so auf alte Radios und Röhren stehe. Schon als Schüler hatte ich mit einer EF98 und einer DL92 gebastelt, während sich andere für Digitaltechnik und TTL-Bausteine interessierten. Ich kann mich noch an das große Röhrenradio meiner Großeltern erinnern, das sehr viel Gemütlichkeit im Wohnzimmer ausstrahlte. Vielleicht kommen daher die Wurzeln.

Vor einigen Jahren hatte ich fast dein ganzes Kompendium ausgedruckt und nur für mich in einen Aktenordner abgeheftet, um es in Ruhe durcharbeiten zu können. Damals gab es noch keine Tablet-PCs für das bequeme Lesen. Wenn ich also in deinen Seiten lese, merkt das noch nicht einmal deine Seitenstatistik. Und ich bin bestimmt kein Einzelfall. Dein Kompendium dient mir immer noch als Nachschlagewerk beim Reparieren alter Radios. Vielen Dank dafür!

Zuletzt bearbeitet am 13.01.15 15:25

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
13.06.15 09:29
wumpus 

Administrator

13.06.15 09:29
wumpus 

Administrator

Re: Krause Gedanken eines Homepage-Betreibers: Gästebuch

Hallo zusammen,

seit dem letzten Beitrag dieses Threads ist ein halbes Jahr vergangen. Gerade kam wieder ein Eintrag ins Gästebuch hinzu. Seit Januar hat es immerhin 15 weitere Einträge gegeben, ein ganz guter Schnitt.

Dieser letzte Beitrag beschäftigt sich mit dem dem "Online-Buch". Ich habe mal nachgesehen und kann seit Online-Stellen des Buchs immerhin fast 300 Aufrufe in dem Statistik-Modul gefunden. Auch für die paar Wochen der Erreichbarkeit ein gutes Ergebnis:

http://www.welt-der-alten-radios.de/h--p...e-buch-434.html

p.s. Das Forum rutscht langsam in das alljährliche Sommerloch ...

Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

"Vom Mund zum Ohr auf dem Strahle der elektrischen Kraft!"

14.06.15 16:30
Pluspol 

WGF-Premiumnutzer

14.06.15 16:30
Pluspol 

WGF-Premiumnutzer

Re: Krause Gedanken eines Homepage-Betreibers

Hallo Rainer und zusammen

Ich habe in der Vergangenheit mehrfach und gern meinen Dank und Anerkennung für die Mühen und Arbeit am Forum geschrieben. Nichts ist selbstverständlich und ich hoffe, dass das allen hier aktiven Mitstreitern immer klar vor Augen bleibt. Mit der laufenden Abschaltung der AM-Sender fehlen manchen sicher die bisherigen Anlässe für derartige Eigenbauten. Ich habe mir in den letzten Wochen trotzdem zwei Kurzwellen 0V1 gebaut. Einmal mit zwei 12SH1L und zwei EF98. Da probiere ich mit verschiedenen Spulen. Guten Empfang im Keller mit der 5M-Antenne habe ich noch in den höheren Frequenzbereichen. Auf 40 und 80 Meter ist leider nicht viel los. Rainer, Du hast mal von einem guten LC-Messer geschrieben. War es ein PEAK ESR-70 oder ein LCR-40? Letzteren will ich mir nun zulegen, nachdem mein LC200 A mitten beim C-Messen an Drehkos seinen Geist aufgab. Das Ding misst jetzt nur noch die großen LC-Werte, die ich weniger brauche. Ärgerlich, dass das Ding nicht lange hielt. Billig ist eben oft nicht immer gut.

Beste Grüße von Dietmar

15.06.15 13:15
wumpus 

Administrator

15.06.15 13:15
wumpus 

Administrator

Re: Krause Gedanken eines Homepage-Betreibers

Hallo Dietmar,

es war der LCR-40:

http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum/...cr40-54_39.html



Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

"Vom Mund zum Ohr auf dem Strahle der elektrischen Kraft!"

15.06.15 13:55
Pluspol 

WGF-Premiumnutzer

15.06.15 13:55
Pluspol 

WGF-Premiumnutzer

Re: Krause Gedanken eines Homepage-Betreibers

Hallo Rainer

Danke für die Antwort. Ich sehe bestätigt, dass meine Wahl richtig ist.

Beste Grüße von Dietmar

15.06.15 14:15
wumpus 

Administrator

15.06.15 14:15
wumpus 

Administrator

Re: Krause Gedanken eines Homepage-Betreibers

Hallo Dietmar,

hier mein Video bei youtube:


https://www.youtube.com/watch?v=IPgNZCOjmwM



Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

"Vom Mund zum Ohr auf dem Strahle der elektrischen Kraft!"

16.06.15 12:16
Pluspol 

WGF-Premiumnutzer

16.06.15 12:16
Pluspol 

WGF-Premiumnutzer

Re: Krause Gedanken eines Homepage-Betreibers

Hallo Rainer

Danke für den nützlichen Link. Das Gerät ist einfach bedienbar. Habe es bei "Amsel" bestellt. Kurze Lieferzeit und mögliche Reklamation.

Beste Grüße von Dietmar.

 1 2
 1 2
Kommentarfunktionen   Gästebuch   Homepage-Betreibers   Homepage-Betreiber   Menschen   Radiobastelwettbewerb   selbstverständlich   Alkoholmissbrauch   wumpus-gollum-forum   Gruppenzugehörigkeit   Online-Reaktionen   Selbstbestätigung   Gedanken   home-gaestebuch-5   Seiten-Zugriffszahlen   Gästebucheinträge   welt-der-alten-radios   Höflichkeitsfloskel   Lebenseinstellung   Forumbetreiber