| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Volksempfänger / DKE Seite überarbeitet
  •  
 1
 1
12.04.16 09:49
wumpus 

Administrator

12.04.16 09:49
wumpus 

Administrator

Volksempfänger / DKE Seite überarbeitet

Hallo zusammen,

die Seite zum Thema Volksempfänger (Gemeinschaftsempfänger) ist wieder mal überarbeitet worden:

http://www.welt-der-alten-radios.de/gesc...faenger-22.html



Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

"Vom Mund zum Ohr auf dem Strahle der elektrischen Kraft!"

apollo, Wolle, Airwaves und Klaus gefällt der Beitrag.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
12.04.16 10:45
apollo 

Administrator

12.04.16 10:45
apollo 

Administrator

Re: Volksempfänger / DKE Seite überarbeitet

Hallo Rainer,
da wurde nichts ausgelassen, was mit dem "Volksempfänger" zu tun hat.
Wird wohl die umfangreichste Seite über dieses Thema im Netz sein.
Als besondere Rarität ist auch der VE 301 SWn mit Photo beschrieben.
Einmalig!

Netten Gruß,
Alfred

12.04.16 10:57
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

12.04.16 10:57
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

Re: Volksempfänger / DKE Seite überarbeitet

Hallo Rainer.

Danke für die Überarbeitung der Volksempfänger- Seite. Den Deutschen Kleinempfänger DKE38 würde ich noch als Volksempfänger im klassischen Sinn bezeichnen.

Für die Empfänger DAF1011 (Deutscher Arbeitsfront- Empfänger), Olympia Koffer (DOK36, DOK37) und den Übersee- Gemeinschafts- Empfänger Stuttgart (Exportsuper, Blaupunkt) würde ich die Bezeichnung "Gemeinschaftsempfänger" treffender finden. Diese sogenannten politischen Radios wurden herstellerübergreifend gebaut.

Mit vielen Grüßen.
Wolle.

27.04.16 06:45
wumpus 

Administrator

27.04.16 06:45
wumpus 

Administrator

Re: Volksempfänger / DKE Seite überarbeitet

Hallo zusammen,

heute habe ich noch Fotos von einem Luxor-Antennenanpasser / Sperrkreis in den Zubehör-Bereich der Volksempfängerseite aufgenommen:

http://www.welt-der-alten-radios.de/gesc...faenger-22.html



Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

"Vom Mund zum Ohr auf dem Strahle der elektrischen Kraft!"

 1
 1
sogenannten   Empfänger   Gemeinschaftsempfänger   Bezeichnung   Zubehör-Bereich   umfangreichste   überarbeitet   herstellerübergreifend   politischen   Volksempfänger   Überarbeitung   Luxor-Antennenanpasser   Kleinempfänger   Gemeinschafts-   welt-der-alten-radios   Volksempfängerseite   Volksempfänger-   elektrischen   Forumbetreiber   Arbeitsfront-