| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Schallplatten von "Kraftwerk" und "Belamie" mit Radio-Themen
  •  
 1
 1
04.05.19 19:02
wumpus 

Administrator

04.05.19 19:02
wumpus 

Administrator

Schallplatten von "Kraftwerk" und "Belamie" mit Radio-Themen

Hallo zusammen,

die Seite 'Schallplatten von "Kraftwerk" und "Belamie" mit Radio-Themen' ist ergänzt worden:

http://www.welt-der-alten-radios.de/h--p...elamie-524.html


Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Wumpus bei youtube:
https://www.youtube.com/user/MyWumpus

!
!!! Photos, Graphiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Nicht nur den neuesten Beitrag eines Threads lesen.

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
04.05.19 19:31
WalterBar 

WGF-Premiumnutzer

04.05.19 19:31
WalterBar 

WGF-Premiumnutzer

Re: Schallplatten von "Kraftwerk" und "Belamie" mit Radio-Themen

Hallo zusammen,

in diesem Zusammenhang sollte man sich auch das Video von Ramstein mit dem Titel "Radio" ansehen. Mich machte ein Bekannter darauf aufmerksam:

https://www.youtube.com/watch?v=z0NfI2NeDHI

Auch wenn man - wie ich - die Musik nicht unbedingt mag, so kann man die politische Aussage, den Text und vor allem auch die gezeigten Radios durchaus positiv werten.

Ich habe meinen Lumophon WD320 erkannt, weiterhin neben einer Philips Philetta auch noch den Nordmende Transita.


Gruss
Walter

04.05.19 21:08
NorbertWerner 

WGF-Premiumnutzer

04.05.19 21:08
NorbertWerner 

WGF-Premiumnutzer

Re: Schallplatten von "Kraftwerk" und "Belamie" mit Radio-Themen

Hallo zusammen,

hier möchte ich noch die (super tolle) schweizer Gruppe Yello (jeder wird 'The Race' kennen) erwähnen. Im Video des Liedes 'Bostich' sieht man einen sich drehenden Drehkondensator, Transistorkühlkörper, sowie einen Blechkörper (mit Stiftanschlüssen) der ein ZF-Filter sein könnte.


Gruss
Norbert

PS: Der Fernseher im Videoclip von 'Who's Gone' ist auch nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet am 04.05.19 21:29

 1
 1
Transistorkühlkörper   bearbeitet   aufmerksam   Wumpus-Gollum-Forum   Zusammenhang   Schallplatten   politische   Voxhaus-Gedenktafel   welt-der-alten-radios   zusammen   Drehkondensator   Stiftanschlüssen   v=z0NfI2NeDHI   Blechkörper   Radio-Themen   elamie-524   Kraftwerk   Forumbetreiber   erwähnen   Belamie