| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

* Stromversorgung
  •  
 1
 1
03.10.06 12:05
wumpus 

Administrator

03.10.06 12:05
wumpus 

Administrator

* Stromversorgung

Nachricht / Message
Chris


Stromversorgung , 20 Dec. 2005 07:49

Hallo hallo,
ich würde mir gerne trotz mancher Vorbehalte den "neuen" Radiomann anschaffen. Kurze Frage: Welche Stromversorgung ist vorgesehen? Braucht es Batterien, ist ein Netzteil im Kasten enthalten?

Danke

Chris

Beitragsbewertung / Message valuation:

Wumpus



Moderator
645 Beiträge
Messages
RE: Stromversorgung , 20 Dec. 2005 12:25

Hallo Chris,
da müssen 8 Stück 1,5V Batterien oder Akkus rein. Ein Netzteil (auch aus Störstrahlgründen) ist nicht vorhanden. Die Zellen halten so jeweils bei guter Empfangsleistung ca. 10-15 Stunden.

MFG Rainer


Beitragsbewertung / Message valuation:

Chris


RE: Stromversorgung , 20 Dec. 2005 16:14

Danke Dir,

ich glaube, ich werde mir das schöne Stück zu Weihnachten gönnen und in meine alte Radiobastelzeit abtauchen, als ich damals mit einem antiquarischen Buch, Diode, Drehko und Draht ohne Ende anfing mit Radios zu basteln. Bin gespannt und finde die Hinweise hier gut.

Danke.

Chris

Beitragsbewertung / Message valuation:

Stolzi


RE: Stromversorgung , 23 Jul. 2006 11:42

Also: Ich habe ein Netzteil mit 13.8 Volt angeschlossen. Das geht voll cool. Spar viel Batterien. Stolzi

!
!!! Photos, Graphiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Nicht nur den neuesten Beitrag eines Threads lesen.

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
 1
 1
Störstrahlgründen   Batterien   Stromversorgung   Weihnachten   anschaffen   Radiobastelzeit   Empfangsleistung   Nachricht   Moderator   Vorbehalte   enthalten   vorgesehen   valuation   abtauchen   vorhanden   antiquarischen   Netzteil   angeschlossen   Beitragsbewertung   Message