| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Dual ULM CS628
  •  
 1
 1
10.12.17 22:42
NorbertWerner 

WGF-Premiumnutzer

10.12.17 22:42
NorbertWerner 

WGF-Premiumnutzer

Dual ULM CS628

Hallo zusammen,

hier ist ein Plattenspieler mit Direkt-Antrieb. Ich sollte mal nachschauen, warum er fast keine Wiedergabe hat und sehr stark brummt. Das Problem war eigentlich kein Problem. Ein Magnet-System an einem 'normalen' Phono-Eingangang angeschlossen bringt nun mal keine Lautstärke. Als ich mir das Teil mal genauer angeschaut habe musste ich doch noch einen Fehler feststellen. Der Grund war ein fehlendes Teil.
Wer Lust hat, kann es ja mal im vierten Bild suchen.

Gruss
Norbert

@Rainer
Ist das was für Deine Bilder-Sammlung?
Admin: Aufgenommen:
http://www.welt-der-alten-radios.de/auss...etail-1325.html







Datei-Anhänge
Dual CS628_1.jpg Dual CS628_1.jpg (37x)

Mime-Type: image/jpeg, 62 kB

Dual CS628_2.jpg Dual CS628_2.jpg (53x)

Mime-Type: image/jpeg, 92 kB

Dual CS628_3.jpg Dual CS628_3.jpg (49x)

Mime-Type: image/jpeg, 107 kB

Dual CS628_4.jpg Dual CS628_4.jpg (45x)

Mime-Type: image/jpeg, 150 kB

!
!!! Photos, Graphiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, auf denen Urheberrechte Anderer liegen!

Nicht nur den neuesten Beitrag eines Threads lesen.

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
11.12.17 09:05
wumpus 

Administrator

11.12.17 09:05
wumpus 

Administrator

Re: Dual ULM CS628

Hallo zusammen, hallo Norbert,

ja die Magnetsysteme brauchen einen Entzerrer-Vorverstärker um einen "normalen" TA-Eingang eines Radios durchsteuern zu können. Ein solcher Vorverstärker wird auch im Wumpus Online-Museum gezeigt:

http://www.welt-der-alten-radios.de/auss...detail-368.html

Norbert, ich nehme den Plattenspieler gleich ins Museum auf, Danke.

Kannst Du was zum Baujahr sagen? Um 1980 ?


Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)
Ein Leben ohne Facebook ist möglich, aber(und) sinnvoll.

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Zuletzt bearbeitet am 11.12.17 10:24

30.03.18 08:27
Peter50 

WGF-Einsteiger

30.03.18 08:27
Peter50 

WGF-Einsteiger

Re: Dual ULM CS628

Hallo,

Der Dual CS628 wurde 1982-83 produziert.


Schöne Grüße
Peter50

31.03.18 10:18
wumpus 

Administrator

31.03.18 10:18
wumpus 

Administrator

Re: Dual ULM CS628

Hallo Peter50,

danke für den Hinweis zu den Produktionsjahren, nehme ich gleich in das Online-Museum auf.


Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)
Ein Leben ohne Facebook ist möglich, aber(und) sinnvoll.

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

 1
 1
Plattenspieler   Online-Museum   Aufgenommen   durchsteuern   feststellen   Direkt-Antrieb   Magnet-System   angeschlossen   welt-der-alten-radios   Vorverstärker   Produktionsjahren   nachschauen   Wumpus-Gollum-Forum   Voxhaus-Gedenktafel   Bilder-Sammlung   Phono-Eingangang   Forumbetreiber   Magnetsysteme   Entzerrer-Vorverstärker   Lautstärke