| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Nochmals ein Becker Mexico auto radio
  •  
 1
 1
21.07.10 13:11
Joseph66 

WGF-Einsteiger

21.07.10 13:11
Joseph66 

WGF-Einsteiger

Nochmals ein Becker Mexico auto radio

Hallo alle,
Ich habe wieder fragen über ein Becker Autoradio.
Es ist wieder ein gerät mit röhren aber das ausgangs-stufe/umrichter ist mit Transistoren.
In der ausgangs-stufe/umrichter gibst es eine DC -> DC Konverter.
Es sagt nur 4WATT OUTPUT und hat kein etikette mit information über das model.
Ich glaube das der problem hier ist das die ausgang zu niedrig ist.
Da kommt nur 89V aus und ich glaube das es in der reiche von 250Volt sein musste.
Die röhren in HF teil sind hier die ECC85 und der ECH83 und in ZF teil ECF83-ECC82-EBF89-EAA91 und EF98.
In Endstufe/umrichter gibst es 2 x 1008/40B Transistoren und eine TF80730Z und das etikette sagt MEXICO TG, SN:875201.
Meine versuch ist... hat jemand erfahrung da mit und ist das Konverter zu reparieren und vielleicht kann jemand mir auch noch mit der schaltbilder hilfen.
Ich danke ihnen fuhr alle hilfe.
Freundliche gruse,
Joseph.



Es gibt wenige dingen die nicht zu verbessern sind.
There are not many things that can't be improved.

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
21.07.10 18:30
puntomane 

WGF-Premiumnutzer

21.07.10 18:30
puntomane 

WGF-Premiumnutzer

Re: Nochmals ein Becker Mexico auto radio

Hallo Joseph66

Dein Oldteimer arbeitet mit der von Dir festgestellten Anodenspannung von ca. 92V/DC, ist also i.O.


Gruß
Harry

21.07.10 19:33
yehti 

WGF-Nutzer Stufe 2

21.07.10 19:33
yehti 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: Nochmals ein Becker Mexico auto radio

Moin!
Eine Bildersuche nach grand_prix_1960 bringt zumindest ein ähnliches Schaltbild zutage.
Da ist eine Betriebsspannung von 92 Volt angegeben.
Dieses Becker Grand Prix habe ich, leider fehlt mir der Kasten mit der Endstufe und dem Spannungswandler.
Gruß Gerrit

23.07.10 11:00
Joseph66 

WGF-Einsteiger

23.07.10 11:00
Joseph66 

WGF-Einsteiger

Re: Nochmals ein Becker Mexico auto radio

Hallo Gerrit,

Sie schreibe: "Eine Bildersuche nach grand_prix_1960 bringt zumindest ein ähnliches Schaltbild zutage."
Hab ich versucht aber ohne resultat.
Ich versuche ihnen mir bitte an zu geben wo sie das Schaltbild gefunden hatte.
In dieser Radio hab ich ein fehler repariert in der Kasten mit der Endstufe und dem Spannungswandler und jetzt funktioniert die Radio in UKW aber in MW gibst es nur geräusch.
Auch klinkt es wie aller Sprecher eine ganze Nacht zum feste sing gewesen und von das hatte ich gemeint das die Betriebspannung vielleicht zu niedrig war.
Zu mindeste weise ich jetzt das die Spannungswandler OK ist, so auch meine danke zu Harry.
Freundliche grüße,
Joseph.




Es gibt wenige dingen die nicht zu verbessern sind.
There are not many things that can't be improved.

23.07.10 15:10
yehti 

WGF-Nutzer Stufe 2

23.07.10 15:10
yehti 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: Nochmals ein Becker Mexico auto radio

Moin!
Also, wenn ich grand_prix_1960 in die Bildersuche der bekanntesten Suchmaschine eingebe,
ist gleich der erste Treffer http://www.dbecker.de/node/58#36 .
Gruß Gerrit

23.07.10 19:04
Joseph66 

WGF-Einsteiger

23.07.10 19:04
Joseph66 

WGF-Einsteiger

Re: Nochmals ein Becker Mexico auto radio

Hallo Yehti/Gerrit,
Hier in Spanien ist der bekanntesten Suchmaschine "Google" aber hier gibst es kein treffer für Becker in der erste 4 blätter.
Darum, Vielen dank für das Link.
Zu mindestens hab ich jetzt ein Schaltbild mit das Endstufe und Spannungswandler.
Die röhren Besetzung ist etwas anderes in diese Mexico TG, in Mittelfrequenz teil gibt es eine EAA91.
Sonst, mit dieses Schaltbild kann ich ja etwas weiter suchen nach das fehler in Mittelwelle Bereich.
Vor vielen Jahre hab ich mahls in mein VW Golf ein Becker Europa Cassette 731/733 gehabt und von die zeit hab ich noch das komplette Service Buch/Technische Information.
Es ist einfach das zum elektronischer Format um zu setzen.
Ist dar jemand im Forum in interessiert denken sie?
Herzlichen grüße,
Joseph.

Es gibt wenige dingen die nicht zu verbessern sind.
There are not many things that can't be improved.

 1
 1
bekanntesten   festgestellten   Freundliche   Transistoren   Bildersuche   Schaltbild   Nochmals   Betriebspannung   Mittelfrequenz   verbessern   Anodenspannung   elektronischer   Betriebsspannung   ECF83-ECC82-EBF89-EAA91   Spannungswandler   schaltbilder   Suchmaschine   interessiert   ausgangs-stufe   funktioniert