| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Siemens Zauberflöte ohne UKW Empfang
  •  
 1 2
 1 2
09.03.16 22:15
fevel58 

WGF-Einsteiger

09.03.16 22:15
fevel58 

WGF-Einsteiger

Siemens Zauberflöte ohne UKW Empfang

Hallo
Ich bin recht neu im Bereich der Röhrenradios. Vorallem was das wieder in Funktion bringen betrifft.
Ich mag den Stil und den Klang, liegt wohl am faible für die 60er Jahre.

Nun steh ich aber vor einem für mich nicht lösbaren Problem.
Meine Frau bekam von ihrer Großmutter eine alte Siemens Zauberflöte.
Seit dem ersten einstöpseln funktionierte alles jedoch nicht der UKW Empfang.
Da steh ich vor einem Rätsel, soltten AM etc dann ich auch ohne Funktion sein.
Bis auf eine Reinigung habe ich an dem Gerät bis nun nichts gemacht.
Nun hoff ich jemanden zu finden der mir den nötigen Tip geben kann.
Danke im Vorraus

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
09.03.16 22:28
olli031971 

WGF-Nutzer Stufe 3

09.03.16 22:28
olli031971 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Siemens Zauberflöte ohne UKW Empfang

Hi,

der erste Tip ist - Stecker aus der Steckdose. Die Geräte sollten sofern sie im Orginalzustand sind durchgesehen und überholt werden. Die Bauteile haben ihre Lebensdauer um das Vielfache überstanden.
Elkos sollten überprüft, Papierkondensatoren geprüft bzw. getauscht werden. Teilweise haben die Geräte Entstörkondensatoren die unter blöden Umständen das Chassis und angeschlossene Geräte unter Spannung setzen können.