| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Grundig satellit 210
  •  
 1
 1
02.07.19 22:17
user44 

WGF-Einsteiger

02.07.19 22:17
user44 

WGF-Einsteiger

Grundig satellit 210

Hallo Forum,

hat jemand von euch einen funktionstüchtigen GRUNDIG satellit 210 bzw. transistor 6001? Bei dem mir vorliegenden Gerät beobachte ich einen merkwürdigen Effekt ...... bin aber nicht sicher, ob das nicht normal ist. Wäre schön, wenn sich jemand melden würde und kurz etwas an seinem Gerät ausprobieren würde. Das Gerät muss dazu nicht geöffnet werden .... es geht lediglich um einen auffälligen Effekt bei der Bedienung.


Grüße aus dem Odenwald,

Werner

!
!!! Photos, Graphiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Nicht nur den neuesten Beitrag eines Threads lesen.

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
03.07.19 16:30
wumpus 

Administrator

03.07.19 16:30
wumpus 

Administrator

Re: Grundig satellit 210

Hallo Werner,
vielleicht beschreibtst Du mal den Effekt. Kann sein, dass man auch ohne Besitz des Satellit 210 was dazu sagen kann.


Grüße von Berlin in Richtung Hohe Tromm
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Wumpus bei youtube:
https://www.youtube.com/user/MyWumpus

03.07.19 16:59
user44 

WGF-Einsteiger

03.07.19 16:59
user44 

WGF-Einsteiger

Re: Grundig satellit 210

Natürlich beschreibe ich den Effekt gerne: Betätigt man bei Netzbetrieb den Knopf zur kurzfristigen Skalenbeleuchtung, ertönt ein Rauschen im Lautsprecher.

Natürlich macht es wenig Sinn, diesen Knopf bei Netzbetrieb zu betätigen, aber der Effekt ist doch auffällig. Zumal das Rauschen relativ stark ist und nicht mit leisem Grundrauschen der Endstufe erklärt werden kann.

Mittlerweile habe ich einige Bestätigungen zu diesem Effekt bekommen ..... meine Anfrage hat sich somit fast erledigt. Trotzdem interessiert mich natürlich wo dieses Rauschen herkommt .... eine Signalverfolgung war bisher nicht von Erfolg gekrönt.

Grüße aus dem Odenwald,

Werner

 1
 1
Lautsprecher   Grundrauschen   ausprobieren   satellit   Voxhaus-Gedenktafel   Forumbetreiber   Skalenbeleuchtung   Natürlich   auffälligen   kurzfristigen   beschreibtst   interessiert   funktionstüchtigen   merkwürdigen   Signalverfolgung   Wumpus-Gollum-Forum   Netzbetrieb   Bestätigungen   Mittlerweile   welt-der-alten-radios