| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Suche Infos und Unterlagen Röhrenvoltmeter RD Instruments 1600B
 1
 1
30.01.19 08:16
user44 

WGF-Einsteiger

30.01.19 08:16
user44 

WGF-Einsteiger

Suche Infos und Unterlagen Röhrenvoltmeter RD Instruments 1600B

Aus einem Nachlass erhielt ich ein Röhrenvoltmeter RD Instruments 1600B. Auf der Rückseite befindet sich ein Typenschild "Hickok 1600B". Der saubere Aufbau und der Zustand lässt das Gerät restaurierungswürdig erscheinen. Leider konnte ich keinerlei brauchbare Informationen und Unterlagen zum Gerät finden und erhoffe mir hier Hilfe von euch.

Gesucht werden also: Schaltbild bzw. Handbuch und Hersteller.

Grüße aus dem Odenwald,

Werner

!
!!! Photos, Graphiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Nicht nur den neuesten Beitrag eines Threads lesen.

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
30.01.19 08:36
WalterBar 

WGF-Premiumnutzer

30.01.19 08:36
WalterBar 

WGF-Premiumnutzer

Re: Suche Infos und Unterlagen Röhrenvoltmeter RD Instruments 1600B

user44:

Gesucht werden also: Schaltbild bzw. Handbuch und Hersteller.


Hallo Werner,

das Messgerät wurde 1962 vertrieben. Hickok hatte einige Allianzen mit militärischen Firmen und fertigte mit Sicherheit auch im Auftrag dieser Firmen. In dem Manual des 1600B, das ich leider nicht besitze, stand auf dem Einband:

The Hickok Electrical Instrument Company - 10514 Dupont Avenue, Cleveland 8, Ohio

Die Firma existiert seit 1910. Sein Gründer war Uhrmacher und Juwelier und hatte zu Beginn nur einen Assistent. Heute heisst sie Hickok Incorporated und das Stammhaus befindet sich noch am gleichen Platz in Cleveland und besitzt die Ableger AIR Enterprises, CAD Enterprises und Federal Hose.

Viel Erfolg bei der Suche!

Gruss
Walter

Zuletzt bearbeitet am 30.01.19 08:56

 1
 1
Incorporated   Unterlagen   Enterprises   bearbeitet   Cleveland   Messgerät   Informationen   Electrical   brauchbare   Hersteller   Sicherheit   vertrieben   erscheinen   restaurierungswürdig   Röhrenvoltmeter   Instruments   Typenschild   militärischen   Schaltbild   Instrument