| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

15 Volt Baby-Zellen und 15 Volt AA-Batterien ? ? ?
  •  
 1
 1
06.02.18 13:37
wumpus 

Administrator

06.02.18 13:37
wumpus 

Administrator

15 Volt Baby-Zellen und 15 Volt AA-Batterien ? ? ?

Hallo zusammen,


bei amazon findet man derzeit SCHEINBAR 15 Volt-Batterien vom Typ Baby und AA vor. Ist wohl das Komma verrutscht.....

Zu finden bei amazon über den Suchbegriff "15 Volt Batterie"


p.s. Sicherheitshalber habe ich bei Varta nachgefragt: Keine Produktion solcher 15 Volt-Typen.

Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)
Ein Leben ohne Facebook ist möglich, aber(und) sinnvoll.

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Zuletzt bearbeitet am 06.02.18 13:49

!
!!! Photos, Graphiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, auf denen Urheberrechte Anderer liegen!

Nicht nur den neuesten Beitrag eines Threads lesen.

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
07.02.18 08:28
wumpus 

Administrator

07.02.18 08:28
wumpus 

Administrator

Re: 15 Volt Baby-Zellen und 15 Volt AA-Batterien ? ? ?

Hallo zusammen,

man kann ja bekanntlich bei amazon als Interessierter Fragen zu einem Artikel stellen. Bei beiden von mir bemerkten Falschbeschreibungen haben die Anbieter auf solche Fragen geantwortet und den Fehler eingestanden. Was aber anscheinend NICHT bedeutet, dass die 15 Volt (statt 1,5 Volt) nun richtig genannt werden .

Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)
Ein Leben ohne Facebook ist möglich, aber(und) sinnvoll.

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

12.02.18 11:34
reinhard 

WGF-Nutzer Stufe 3

12.02.18 11:34
reinhard 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: 15 Volt Baby-Zellen und 15 Volt AA-Batterien ? ? ?

wumpus:
Hallo zusammen,

... Was aber anscheinend NICHT bedeutet, dass die 15 Volt (statt 1,5 Volt) nun richtig genannt werden .

Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)


Hallo auch,

vielleicht meinen die in Amazonien 12 Volt??? Bei denen kommt es ja sicher auf 3 Volt nicht an...

Reinhard






Datei-Anhänge
batterie1.jpg batterie1.jpg (12x)

Mime-Type: image/jpeg, 166 kB

batterie2.jpg batterie2.jpg (13x)

Mime-Type: image/jpeg, 134 kB

batterie3.jpg batterie3.jpg (13x)

Mime-Type: image/jpeg, 185 kB

12.02.18 13:23
Bernhard45 

WGF-Nutzer Stufe 2

12.02.18 13:23
Bernhard45 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: 15 Volt Baby-Zellen und 15 Volt AA-Batterien ? ? ?

Nur als Randbemerkung für diejenigen die danach suchen. Amazon bietet auch eine Reihe von PP9-Batterien an, die man sonst eigentlich nicht mehr im Laden bekommt. Der PP9-Typ wurde bei nicht wenigen Kofferradios der 60iger Jahre verwendet. Er sieht in einem Grundig Elite Boy zum Beispiel auch viel besser aus als die Behelfslösung mit den Adapter für 2x4.5V Zellen. In diesen Grundig-Radios war der PP9 lange der Standardtyp.

Mit freundlichen Gruß
Bernhard

Zuletzt bearbeitet am 12.02.18 13:27

12.02.18 20:03
WalterBar 

WGF-Premiumnutzer

12.02.18 20:03
WalterBar 

WGF-Premiumnutzer

Re: 15 Volt Baby-Zellen und 15 Volt AA-Batterien ? ? ?

Hallo Bernhard,
hallo zusammen,

die PP9 werden im englischen Sprachraum offenbar noch verwendet und auch produziert ("Eveready Silver PP9"). Kosten liegen bei ca. 10 Euro in der englischen Bucht.

Gruss
Walter

 1
 1
Kofferradios   bekanntlich   Grundig-Radios   Volt-Batterien   Voxhaus-Gedenktafel   Falschbeschreibungen   welt-der-alten-radios   bearbeitet   anscheinend   Forumbetreiber   Randbemerkung   eingestanden   PP9-Batterien   Behelfslösung   Interessierter   AA-Batterien   Sicherheitshalber   Wumpus-Gollum-Forum   Baby-Zellen   freundlichen