| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Wilsdruff soll wohl auch weg
  •  
 1
 1
13.02.19 19:42
Pentium4User 

WGF-Nutzer Stufe 3

13.02.19 19:42
Pentium4User 

WGF-Nutzer Stufe 3

Wilsdruff soll wohl auch weg

Hallo!
Wie ich hier gerade gelesen habe will die Media Broadcast auch den Sender Wilsdruff sprengen: https://www.rundfunkforum.de/viewtopic.php?t=57347
https://www.mdr.de/mediathek/mdr-videos/a/video-273304.html
https://www.wirtschaft-in-sachsen.de/new...z-osterzgebirge
Dann wären alle MW-Masten im Osten weg.

LG Pentium4User

!
!!! Photos, Graphiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Nicht nur den neuesten Beitrag eines Threads lesen.

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
14.02.19 16:21
WalterBar 

WGF-Premiumnutzer

14.02.19 16:21
WalterBar 

WGF-Premiumnutzer

Re: Wilsdruff soll wohl auch weg

Hallo zusammen,

ehe sich die WGF'ler aufregen, abkühlen und lesen:

https://www.radiomuseum.org/forum/zum_en...n_europa_1.html


Gruss
Walter

14.02.19 16:34
Pentium4User 

WGF-Nutzer Stufe 3

14.02.19 16:34
Pentium4User 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Wilsdruff soll wohl auch weg

Würde man dann auch von dort aus senden würde ich da sogar etwas bezahlen. 100€ könnte ich aber nicht dauerhaft investieren.
Interessanterweise habe ich aber auf der Website des Media Broadcast keine Informationen über deren (nicht auffindbares) Mittelwellenangebot gelesen.

26.02.19 20:58
Pentium4User 

WGF-Nutzer Stufe 3

26.02.19 20:58
Pentium4User 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Wilsdruff soll wohl auch weg

Sogar Bild berichtet darüber mit weiteren Informationen: https://www.bild.de/regional/dresden/lei...21528.bild.html
Es könnten vielleicht noch klappen, diese Antenne zu erhalten und eventuell später mal zu nutzen.

23.04.19 10:46
WalterBar 

WGF-Premiumnutzer

23.04.19 10:46
WalterBar 

WGF-Premiumnutzer

Re: Wilsdruff soll wohl auch weg

Hallo zusammen,

eine Petition zum Erhalt des Senders Wilsdruff ist am 18. April 2019 dem zuständigen Landrat übergeben worden. Dieser sagte einen Gesprächstermin zu, in dem er, die Eigentümer, ein Vertreter des Finanzministeriums und Denkmalschutzes und der Technikverein Wilsdruff (Sabine Neumann und Jürgen Juhrig) teilnehmen werden.

Der Landrat riet ausserdem zur Gründung eines Fördervereins, damit die jährlichen Kosten zum Erhalt abgedeckt werden können.

Quelle: Sabine Neumann via Wolfgang Lill, RM.org

Hier wird sich also zeigen, ob den Worten auch Taten (durch konkrete Spendenzahlungen) folgen werden. Ich denke, diejenigen, die am meisten klagen, werden nichts bezahlen wollen.


Gruss
Walter

Nachtrag 01.05.2019:

Termin der Gründungsversammlung des Fördervereins Wilsdruff ist am 20.05.2019 um 19:00 Uhr

Nachtrag 23.05.2019:

Der Förderverein ist gegründet
https://www.funkturm-wilsdruff.de/

Zuletzt bearbeitet am 23.05.19 07:36

 1
 1
Mittelwellenangebot   Fördervereins   Pentium4User   video-273304   rundfunkforum   Informationen   funkturm-wilsdruff   zuständigen   Gründungsversammlung   Finanzministeriums   Spendenzahlungen   Gesprächstermin   z-osterzgebirge   Interessanterweise   Wilsdruff   Förderverein   Technikverein   auffindbares   Denkmalschutzes   wirtschaft-in-sachsen