| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

TSV-Vorrath?
  •  
 1
 1
24.06.15 05:21
wumpus 

Administrator

24.06.15 05:21
wumpus 

Administrator

TSV-Vorrath?

Hallo zusammen,

mich erreichen immer wieder email-Anfragen über den Verbleib der WEB-Seite von TSV-Vorrath. Dort wurden ja bekanntlich Detektor-Repliken angeboten. Die WEB-Seite ist jetzt mit chinesischen Texten online.

Hat Jemand Informationen?



Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

"Vom Mund zum Ohr auf dem Strahle der elektrischen Kraft!"
Als MP3-Datei: http://www.welt-der-alten-radios.de/files/auf-dem-strahl.mp3

!
!!! Photos, Graphiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, auf denen Urheberrechte Anderer liegen!

Nicht nur den neuesten Beitrag eines Threads lesen.

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
24.06.15 06:41
MIRAG 

WGF-Premiumnutzer

24.06.15 06:41
MIRAG 

WGF-Premiumnutzer

Re: TSV-Vorrath?

Leider nein, lieber Rainer. Ich kam bei einem Treffen in Kleinschirma auch mit jemanden ins Gespräch, der mich auf die Repliken verwies. Als ich aber ansprach, dass es den Web Auftritt nucht mehr gibt, herrschte Ratlosigkeit.

24.06.15 10:22
MB-RADIO 

WGF-Premiumnutzer

24.06.15 10:22
MB-RADIO 

WGF-Premiumnutzer

Re: TSV-Vorrath?

Hallo Mark,

ich kenne da noch Gernot Pinior mit Nachbauten von Detektoren und Loeweröhren.

Eine Webseite hat er wohl nicht , aber bisher war er immer auf der AREB-Dresen mit seinem Stand vertreten. Hast Du ihn letztes Jahr nicht gesehen ?

Viele Grüße
Bernd

24.06.15 12:01
MIRAG 

WGF-Premiumnutzer

24.06.15 12:01
MIRAG 

WGF-Premiumnutzer

Re: TSV-Vorrath?

Hallo Bernd,

Herrn Pinior kenne ich. Von ihm habe ich schon mal eine Detektorreplik gekauft. Auf der Areb habe ich zwar Dich getroffen, aber Piniors Stand muss ich übersehen haben

01.07.15 19:36
reinhard 

WGF-Nutzer Stufe 3

01.07.15 19:36
reinhard 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: TSV-Vorrath?

Hallo Rainer, Bernd und Mark,

frisch von der HamRadio zurück hier eine Info vom "Bodensee":

Den Internetauftritt von TRV-Vorrath (nicht TSV) gibt es nicht mehr.

Der Grund ist weniger schön: Herr Vorrath ist verstorben, das liegt, wie mir gesagt wurde, so etwa zwei Jahre zurück.

Näheres habe ich nicht erfahren können.

MfG aus Berlin
Reinhard

02.07.15 05:15
wumpus 

Administrator

02.07.15 05:15
wumpus 

Administrator

Re: TSV-Vorrath?

Hallo Reinhard,

vielen Dank für die Information. Ich hatte das schon befürchtet. Ich hatte den Herrn Vorrath um 1990 kennengelernt, als ich bei ihm direkt in Berlin Zehlendorf eine bestellte Nora-Detektor Replik abholte und von ihm auch noch ein Röhren-Portable Akkord Pinguinette U56 erwarb.

Nora Replike:
http://www.welt-der-alten-radios.de/auss...detail-249.html


Pinguinette U56:
http://www.welt-der-alten-radios.de/auss...adios-2-81.html



Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

"Vom Mund zum Ohr auf dem Strahle der elektrischen Kraft!"
Als MP3-Datei: http://www.welt-der-alten-radios.de/files/auf-dem-strahl.mp3

02.07.15 12:51
Wolle 

Moderator

02.07.15 12:51
Wolle 

Moderator

Re: TSV-Vorrath?

Hallo Reinhard.

Vielen Dank für Deine Information. Vom Namen her sind nach meiner Kenntnis beide Angaben richtig.

1. TRV Vorrath Technische Requisiten Vorrath.
2. TSV Vorrath Technische Sammlung Vorrath.

Ich kann aber nicht sicher sagen, wann die Namensänderung erfolgt ist. TSV ist die spätere Bezeichnung. Neben der gut gemachten Replika gab es von der Firma Vorrath auch digitalisierte Ausgaben der Schaltungssammlungen von Lange/ Nowitsch, sowie eine CD, Nachfolger DVD mit einer Informationssammlung einiger Rundfunkgeräte.

Mit vielen Grüssen.
Wolle

 1
 1
Pinguinette   Rundfunkgeräte   Internetauftritt   Informationen   Detektorreplik   Detektor-Repliken   digitalisierte   auf-dem-strahl   TSV-Vorrath   email-Anfragen   kennengelernt   welt-der-alten-radios   Röhren-Portable   Vorrath   Informationssammlung   Namensänderung   elektrischen   Nora-Detektor   Schaltungssammlungen   Forumbetreiber