| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Chassis mit Kaltreiniger reinigen
  •  
 1
 1
25.04.15 18:10
Volker 

WGF-Premiumnutzer

25.04.15 18:10
Volker 

WGF-Premiumnutzer

Chassis mit Kaltreiniger reinigen

Hallo zusammen,

für eine bevorstehende Motorreinigung möchte ich mir eine Flasche Kaltreiniger ( https://de.wikipedia.org/wiki/Kaltreiniger ) besorgen. Da kam mir die Idee auch diesen Kaltreiniger auch für die Reinigung von Radiochassis zu verwenden. Besonders Küchenradios mit ihrer Fettschicht müssen damit gut zu reinigen sein. Auf Videos habe ich schon gesehen, wie durch Einsprühen und anschließendem Abwaschen mit dem Wasserschlauch die Motoren wieder blitzblank und glänzend werden. Allerdings würde ich das aus negativer Erfahrung nicht mit einem Radiochassis machen, sondern den Kaltreiniger nur mit Wattestäbchen auftragen und wieder abwischen. Das müsste doch gut funktionieren. Hat jemand schon Erfahrung damit gesammelt? Gibt es Probleme mit bestimmten Materialien?

!
!!! Photos, Graphiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, auf denen Urheberrechte Anderer liegen!

Nicht nur den neuesten Beitrag eines Threads lesen.
25.04.15 21:24
nobbyrad58 

WGF-Premiumnutzer

25.04.15 21:24
nobbyrad58 

WGF-Premiumnutzer

Re: Chassis mit Kaltreiniger reinigen

Hallo Volker!

Ein alkalischer Reiniger pH >7 ist zur Entfernung einer Fettschicht, einer organischen Verschmutzung besser geeignet. Eine Schale mit der Reinigungslösung, einige Wattestäbchen, ein weiches Tuch und Gummihandschuhe und schon kann es losgehen.
Für die "Innenreinigung" nehme ich Bremsenreiniger.
Es gibt eine Menge professioneller Reiniger, ich nehme meinen Rambooh weil ich ihn gut beschaffen kann. Kaltreiniger hab ich auch schon mal verwendet, war aber nicht zufrieden damit.

MFG Nobby

 1
 1
Reinigungslösung   Fettschicht   Wattestäbchen   bevorstehende   Küchenradios   funktionieren   Verschmutzung   Innenreinigung   Radiochassis   alkalischer   organischen   beschaffen   anschließendem   Bremsenreiniger   Wasserschlauch   Motorreinigung   professioneller   Materialien   Kaltreiniger   Gummihandschuhe