| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

AM-Stecker für Kompaktanlage
  •  
 1
 1
18.02.18 18:51
Langley 

WGF-Nutzer Stufe 2

18.02.18 18:51
Langley 

WGF-Nutzer Stufe 2

AM-Stecker für Kompaktanlage

Guten Abend,

von der Fa. Roadstar besitze ich die Kompaktanlage HIF-6880USMPT. Für die Mittelwelle möchte ich eine Rahmenantenne anschließen.
Auf den beigefügten Fotos von der Rückseite des Radios, ist die Buchse hierfür mit "AM ANT" bezeichnet.
Wie nennt man den Stecker, der für diese Buchse benötigt wird?






Vielen Dank für die Unterstützung.

Peter

Datei-Anhänge
IMG_4271.JPG IMG_4271.JPG (82x)

Mime-Type: image/jpeg, 151 kB

IMG_4272.JPG IMG_4272.JPG (71x)

Mime-Type: image/jpeg, 213 kB

!
!!! Photos, Graphiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, auf denen Urheberrechte Anderer liegen!

Nicht nur den neuesten Beitrag eines Threads lesen.

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
19.02.18 10:48
ingodergute 

Moderator

19.02.18 10:48
ingodergute 

Moderator

Re: AM-Stecker für Kompaktanlage

Hallo Peter,

schau mal bei der Firma Segor electronics in Berlin nach der Zeichenkette: "XHP-2". Dort findest Du Steckverbinder und Kabel, die Deinem Bild vermutlich entsprechen.

Viele Grüße

Ingo.
_____________
Analog bleiben!

Zuletzt bearbeitet am 19.02.18 10:49

19.02.18 16:48
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

19.02.18 16:48
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

Re: AM-Stecker für Kompaktanlage

da könnte evtl auch so ein Jumperstecker von irgendeinem Board passen
lG Martin

20.02.18 12:31
Dietmar-Klaus 

WGF-Nutzer Stufe 2

20.02.18 12:31
Dietmar-Klaus 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: AM-Stecker für Kompaktanlage

Hallo Peter

Von den Steckverbindern gibt es unterschiedliche größen . Erst neulich hatte ich mal einen Seifenspender mit Bewegungssensor , der nur noch gesabbert hatte, auseinander genommen. Im Inneren waren solche Steckverbinder zu sehen.
Also, erst mal in den alten unbenutzen oder defekten Geräten schauen, vieleicht hast du Glück.

MfG. Dietmar Klaus

20.02.18 17:18
Langley 

WGF-Nutzer Stufe 2

20.02.18 17:18
Langley 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: AM-Stecker für Kompaktanlage

Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure Tipps. Die Firma "Segor Electronics in Berlin mit der Zeichenkette "XHP-2" hat tatsächlich Stecker die so ausschauen wie der von mir gesuchte. Allerdings, für 1,50 Euro pro Stück mache ich keinen Online-Handel auf.
Werde mich zunächst mal bei "Electronic Conrad" in unserer Nähe umsehen. Das sieht doch nach einem Jumperstecker aus.

Peter

Zuletzt bearbeitet am 20.02.18 17:20

 1
 1
anschließen   tatsächlich   Steckverbinder   AM-Stecker   Kompaktanlage   Seifenspender   bearbeitet   unterschiedliche   HIF-6880USMPT   Rahmenantenne   Unterstützung   electronics   beigefügten   Steckverbindern   Zeichenkette   Online-Handel   Jumperstecker   Mittelwelle   Bewegungssensor   irgendeinem