| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Satelliten-Fernsehen. IMMER Empfang?
  •  
 1
 1
31.05.15 09:26
wumpus 

Administrator

31.05.15 09:26
wumpus 

Administrator

Satelliten-Fernsehen. IMMER Empfang?

Hallo zusammen,

wer über Sat-TV (z.B. Astra) fern sieht: Wer hat IMMER Empfang, egal, welche Wetterlage? Ob Starkregen, ob Hagelschauer, ob Gewitter, ob Schnee auf dem LNB?

Bei wem fällt bei diesen Wetterlagen schon mal der Empfang (trotz gut ausgerichtetem 90 cm Spiegel und freier Satellitensicht) aus?

Bei mir in Berlin, reicht leider schon Starkregen oder auch nur sehr wasserreiche Wolken, um den Empfang weg zu hauen. Spiegel optimal ausgerichtet, 90 cm, freie Sicht, guter LNB (getestet mit 5 verschiedenen Modellen, Polarisation gut eingestellt, Fokuspunkt optimiert, kurzes gutes Kabel, verschiedene Fernseher.



Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
31.05.15 10:32
Frank

nicht registriert

31.05.15 10:32
Frank

nicht registriert

Re: Satelliten-Fernsehen. IMMER Empfang?

Hallo Rainer,

ich habe eine 85cm Schüssel, und bei mir müssen schon Gewitterwolken zwischen der Schüssel und dem Satelliten sein um "kein Signal" zu erzeugen. Schnee am Reflektor stört kaum, nur wenn er sich direkt vorm LNB auftürmt dann ist da auch Schluß, so was kommt aber sehr selten vor und wenn doch mal dann ist der Schnee da auch schnell weggekehrt. Bei Starkregen hatte ich noch nie Probleme.
Ich vermute mal daß früher die Antennen genauer hergestellt wurden, bei analog sah man sofort die berühmten "Fische" auf roten Flächen im Fernsehbild wenn die Antenne nicht optimal eingerichtet war. Meine 85cm Schüssel hängt jetzt schon seit 1993 an der Wand.




Gruß Frank

Datei-Anhänge
Schnee-Sat.jpg Schnee-Sat.jpg (431x)

Mime-Type: image/jpeg, 51 kB

31.05.15 11:06
Andreas_P 

WGF-Nutzer Stufe 3

31.05.15 11:06
Andreas_P 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Satelliten-Fernsehen. IMMER Empfang?

Hallo Rainer,

klar, das ist bei mir auch so. Unter Witterungseinflüssen wie Starkregen, Gewitterwolken, Schnee auf dem LNB fällt schon mal der Empfang für kurze Zeit aus. Abhilfe: Fernseher ausschalten und ein Buch lesen. Bringt eh mehr.

31.05.15 11:44
qw123 

WGF-Premiumnutzer

31.05.15 11:44
qw123 

WGF-Premiumnutzer

Re: Satelliten-Fernsehen. IMMER Empfang?

Hallo zusammen,

wumpus:
Wer hat IMMER Empfang, egal, welche Wetterlage? Ob Starkregen, ob Hagelschauer, ob Gewitter, ob Schnee auf dem LNB?
das Thema hatten wir doch schon mal.

http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum/...25_48_3.html#22

Gruß

Heinz

 1
 1
verschiedenen   verschiedene   Satelliten-Fernsehen   wasserreiche   Wetterlage   wumpus-gollum-forum   Gewitterwolken   ausschalten   ausgerichtetem   Wetterlagen   Forumbetreiber   Empfang   ausgerichtet   Hagelschauer   Polarisation   Witterungseinflüssen   Satellitensicht   eingestellt   eingerichtet   Starkregen