| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Re: Service. Sammlungs-Angebot
 1
 1
08.02.18 09:51
hourty 

Einsteiger

08.02.18 09:51
hourty 

Einsteiger

Re: Service. Sammlungs-Angebot

Schönen guten Tag,

meine Frau und ich wissen einfach nicht mehr weiter.
Der Vater meiner Frau ist leider verstorben und war begeisterter Röhrenradio Sammler und Restaurateur.
Meine Frau hat jetzt ca 190 Radios geerbt plus eine komplette Werkstatt mit tausenden von Ersatzteilen, Messgeräten und Werkzeugen.
Wir persönlich haben keine Ahnung von diesem Thema und wissen auch nicht an wen wir uns wenden sollen,
da wir diese natürlich nicht einfach entsorgen wollen, dies wäre einfach viel zu schade.
Bitte helft uns !!!

Gruß Kai

!
!!! Photos, Graphiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, auf denen Urheberrechte Anderer liegen!

Nicht nur den neuesten Beitrag eines Threads lesen.

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
08.02.18 10:07
wumpus 

Administrator

08.02.18 10:07
wumpus 

Administrator

Re: Re: Service. Sammlungs-Angebot

Hallo Kai,

ich habe den Beitrag in dieses Unterforum verschoben.

Am besten wäre es, wenn ein Hinweis erfolgt was erreicht werden soll. Verkaufsangebot? Schenkungsangebot?

Um erkennen zu können in welcher Region die Sammlung lagert, wäre ein Orts-Hinweis sinnvoll. Bitte aber keine Anschrift mit Namen hier im öffentlichen Teil des Forums. Die Stadt / der Wohnort kann aber genannt werden.

Interessenten können Kontakt aufnehmen über das Forum-Postfach, dort können persönliche Daten nicht-öffentlich ausgetauscht werden.



Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)
Ein Leben ohne Facebook ist möglich, aber(und) sinnvoll.

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

08.02.18 20:24
Bernhard45 

WGF-Nutzer Stufe 2

08.02.18 20:24
Bernhard45 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: Re: Service. Sammlungs-Angebot

Hallo Kai,

zunächst einmal mein Beileid zum Verlust deines Schwiegervaters. Ich habe vor einiger Zeit den Familien zweier verstorbener Hobbyfreunde mit der Auflösung einer jeweils umfangreichen Radiosammlung geholfen. In einem Fall konnte die Sammlung zu über 90% komplett an ein Radiomuseum übergeben werden, bei vielen weiteren Gerätschaften war eine Vermittlung in der Sammlergemeinde möglich und die Geräte mussten nicht in den Müll. Kai hast Du oder habt Ihr eine Auflistung aller Geräte oder könnt vielleicht Fotos machen? Dann kann man eventuell den Themenschwerpunkt der Sammlung erkennen und gezielt einen Sammler ansprechen der sich für diese Geräte interessiert.

Ihr könnt mich gern per EMail kontaktieren: mbernhard1945(at)gmail(punkt)com



Mit freundlichen Gruß
Bernhard

Zuletzt bearbeitet am 08.02.18 20:27

 1
 1
Voxhaus-Gedenktafel   Verkaufsangebot   Forumbetreiber   Gerätschaften   mbernhard1945   Wumpus-Gollum-Forum   Sammlungs-Angebot   Forum-Postfach   Sammlergemeinde   öffentlichen   Schwiegervaters   welt-der-alten-radios   umfangreichen   Radiosammlung   Interessenten   Orts-Hinweis   Schenkungsangebot   nicht-öffentlich   Hobbyfreunde   Themenschwerpunkt