| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Braun Atelier lackieren
  •  
 1
 1
05.06.19 19:17
Wolfgang 

WGF-Einsteiger

05.06.19 19:17
Wolfgang 

WGF-Einsteiger

Braun Atelier lackieren

Guten Abend,
ich habe mir verschiedene Atelier Geräte gekauft um Sie zu Reparieren oder Restaurieren, bei einigen ist die Front verkratzt oder beschädigt,

Das lackieren ist für mich kein Problem aber dabei werden natürlich die Beschriftungen zerstört.

Hat jemand eine Idee ob es noch Beschriftungen zu kaufen gibt oder wie ich da verfahren könnte.

Im Anhang sind Bilder um zu zeigen was ich meine.

Danke für eure Antworten.





Datei-Anhänge
IMG_9659.JPG IMG_9659.JPG (23x)

Mime-Type: image/jpeg, 121 kB

IMG_9660.JPG IMG_9660.JPG (22x)

Mime-Type: image/jpeg, 106 kB

IMG_9661.JPG IMG_9661.JPG (20x)

Mime-Type: image/jpeg, 115 kB

!
!!! Photos, Graphiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Nicht nur den neuesten Beitrag eines Threads lesen.

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
05.06.19 19:39
technikfreund 

WGF-Premiumnutzer

05.06.19 19:39
technikfreund 

WGF-Premiumnutzer

Re: Braun Atelier lackieren

Hi Wolfgang,

ich habe mal für ein sehr edles Projekt Folien mit Beschriftung bestellt, ähnlich den
"Anreibebuchstaben" wie man sie früher gerne bei Eigenbauten nahm, allerdings mit dem Unterschied

dass meine bestellten Schriftzüge auf einer Trägerfolie saßen, diese musste man dann ausrichten und hatte
alle Buchstaben senkrecht/waagerecht aufgeklebt.

Viele Grüße

Technikfreund.

05.06.19 19:51
Wolfgang 

WGF-Einsteiger

05.06.19 19:51
Wolfgang 

WGF-Einsteiger

Re: Braun Atelier lackieren

ich kenne das aus meiner Jugend vom Modellbau, und finde das das eine gute Idee ist, hast du vielleicht die Adresse oder internetseite dieser Firma

05.06.19 20:04
technikfreund 

WGF-Premiumnutzer

05.06.19 20:04
technikfreund 

WGF-Premiumnutzer

Re: Braun Atelier lackieren

Hi,

Ich muss mal suchen, die Firma ist damals irgendwann weggezogen.

Die haben vornehmlich Fahrzeugbeschriftungen gemacht, in dem Bereich würde ich mal suchen (google).

Grüße Technikfreund.

05.06.19 21:24
wumpus 

Administrator

05.06.19 21:24
wumpus 

Administrator

Re: Braun Atelier lackieren

Hallo Wolfgang,


sind die hellen Flecke Farbabtragungen oder Fremdfarbkleckse? Fremdfarbkleckse sind leichter zu behandeln.

Ich würde versuchen neuen Farbauftrag nur teilweise vorzunehmen. Eine Beschriftung nachträglich aufzusetzten, zerstört aus meiner Sicht den Wert des Geräts mehr als die partielle Nachbesserung. Ersatzfrontplatten wird es kaum noch geben.

Beim partiellen Neufarbauftrag kann mit guter exakter Abklebung (unter Freilassung der Schrifbereiche) vielleicht ein besseres Gesamtbild bleiben.

Kann man aber auch völlig anders sehen.

Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Wumpus bei youtube:
https://www.youtube.com/user/MyWumpus

Zuletzt bearbeitet am 05.06.19 21:25

05.06.19 21:56
Wolfgang 

WGF-Einsteiger

05.06.19 21:56
Wolfgang 

WGF-Einsteiger

Re: Braun Atelier lackieren

leider sind das Farbabtragungen der Lack ist ausgeblüht und das silberne ist das blanke Alu.

Ich möchte auch lieber den Originalzustand erhalten , bei der grauen Blende werde ich das auch schaffen aber die schwarze ist erledigt.

Ich kaufe aber auch defekte Geräte zur Ersatzteilbeschaffung wahrscheinlich kann ich dann nur die Blende tauschen.

Zuletzt bearbeitet am 05.06.19 22:01

06.06.19 23:35
wumpus 

Administrator

06.06.19 23:35
wumpus 

Administrator

Re: Braun Atelier lackieren

Hallo Wolfgang,

deshalb meine Frage, ich habe dieses Aufspringen der Farbe auch schon mal bei einem Braun-Gerät gesehen. Das ist fast ein GAU, schade.


Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Wumpus bei youtube:
https://www.youtube.com/user/MyWumpus

Zuletzt bearbeitet am 07.06.19 17:12

 1
 1
wahrscheinlich   Neufarbauftrag   Beschriftungen   lackieren   Technikfreund   Fremdfarbkleckse   Wumpus-Gollum-Forum   nachträglich   Farbabtragungen   internetseite   Anreibebuchstaben   Voxhaus-Gedenktafel   Originalzustand   Schrifbereiche   Forumbetreiber   Ersatzteilbeschaffung   welt-der-alten-radios   Atelier   Fahrzeugbeschriftungen   Ersatzfrontplatten