| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Komplettierung/Restaurierung Radione R3
  •  
 1
 1
01.09.19 20:09
StefanH. 

WGF-Nutzer Stufe 2

01.09.19 20:09
StefanH. 

WGF-Nutzer Stufe 2

Komplettierung/Restaurierung Radione R3

Hallo Forumsgemeinde!
Nach einigen Jahren Standzeit habe ich mir nun den Radione R3 auf die Werkbank genommen und die Kondensatorkur durchgeführt, die Röhren waren allesamt funktionstüchtig. Mein Gerät hat jedoch ein kleines Problem: Irgendjemand hatte mal die Antriebsachse mit den dazugehörenden Scheiben/Skala auf der Innenseite des Deckels ausgebaut. Die fehlen. Das restliche Gerät macht einen nunmehr guten und restaurierungswürdigen Eindruck. Es wird wohl schwierig, diese Teile zu bekommen. Leider finde ich im Netz keine brauchbaren Unterlagen dazu. Ich scheue auch nicht den Nachbau, mir fehlen nur entsprechende Angaben/Ansichten. Es fehlt in Summe: Die Schraube für die Rückwand, der Abstimmdrehknopf, das Skalenaggregat. Den Würfelstecker gab es mal als Neufertigung, das wäre aber nur das I-Tüpfelchen zum Gerät.
Hat hier jemand für mich Datenmaterial, evtl. gibt es ja die Skala als scan zum Ausdrucken? Nach Teilen wage ich kaum zu fragen...

Beste Grüße!

StefanH.

Zuletzt bearbeitet am 03.09.19 21:36

Datei-Anhänge
100_4123.JPG 100_4123.JPG (10x)

Mime-Type: image/jpeg, 54 kB

100_4124.JPG 100_4124.JPG (10x)

Mime-Type: image/jpeg, 44 kB

100_4125.JPG 100_4125.JPG (8x)

Mime-Type: image/jpeg, 35 kB

!
!!! Photos, Graphiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Nicht nur den neuesten Beitrag eines Threads lesen.

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
 1
 1
Kondensatorkur   dazugehörenden   Forumsgemeinde   Irgendjemand   Skalenaggregat   restaurierungswürdigen   Restaurierung   Neufertigung   Abstimmdrehknopf   brauchbaren   Komplettierung   durchgeführt   Unterlagen   I-Tüpfelchen   Würfelstecker   Ausdrucken   Antriebsachse   entsprechende   Datenmaterial   funktionstüchtig