| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

AEG Multimerter UM
  •  
 1
 1
08.03.19 15:20
GeorgK 

WGF-Premiumnutzer

08.03.19 15:20
GeorgK 

WGF-Premiumnutzer

AEG Multimerter UM

Wieder mal vom Flohmarkt. Es ist aber für mich etwas rätselhaft: Wenn ich 15 Volt Gleichspnnung messe, zeigt der Zeiger auf die 30.
Wechselspannung geht gut.






Schöne Grüße aus Hessen

http://oldradio.de.tl/Home.htm

Der Arbeitsplatz
http://up.picr.de/9757217ajq.jpg
Georg

Datei-Anhänge
P1120990.JPG P1120990.JPG (21x)

Mime-Type: image/jpeg, 142 kB

P1120991.JPG P1120991.JPG (23x)

Mime-Type: image/jpeg, 149 kB

P1120991-1.JPG P1120991-1.JPG (27x)

Mime-Type: image/jpeg, 107 kB

!
!!! Photos, Graphiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Nicht nur den neuesten Beitrag eines Threads lesen.

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
08.03.19 15:53
MB-RADIO 

WGF-Premiumnutzer

08.03.19 15:53
MB-RADIO 

WGF-Premiumnutzer

Re: AEG Multimerter UM

Hallo Georg,

ja ja, die heutige Jugend kann kein Analoginstrument mehr ablesen

Nun Georg, die Meßbereiche auf dem Schalter sind jeweils die Vollausschläge , das bedeutet, Du mußt umrechnen.

Viele Grüße
Bernd

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

08.03.19 20:26
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

08.03.19 20:26
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

Re: AEG Multimerter UM

das Gerät ist aber wirklich dämlich beschriftet..
Am besten find ich immernoch 1-3-10-30.. hat so ziemlich jedes.

lG Martin

 1
 1
Arbeitsplatz   Analoginstrument   wirklich   Meßbereiche   1-3-10-30   Universum   Wechselspannung   unendlich   Multimerter   9757217ajq   beschriftet   immernoch   umrechnen   rätselhaft   menschliche   Einstein   Flohmarkt   Dummheit   Gleichspnnung   Vollausschläge