| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Das Haus des Rundfunks in der Masurenalle.
  •  
 1
 1
22.09.15 10:28
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

22.09.15 10:28
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

Das Haus des Rundfunks in der Masurenalle.

Hallo zusammen.

Heute Abend um 20:15 Uhr gibt es vom Sender RBB Berlin einen Beitrag zum "Haus des Rundfunks" unter dem Arbeitstitel "Geheimnisvolle Orte". Von der Einweihung am 22. 01. 1931 über seine Rolle als Spielball politischer Interessen und Zentrum der totalitären Propaganda in der Zeit des "Dritten Reiches" bis zur Übernahme nach 1945 durch die sowjetische Besatzungsmacht wird die Geschichte des Hauses beleuchtet.
Viel Spass beim Sehen dieser Dokomentation.

Mit vielen Grüssen.
Wolle

Klaus, ingodergute, apollo und joeberesf gefällt der Beitrag.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
22.09.15 11:01
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

22.09.15 11:01
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

Re: Das Haus des Rundfunks in der Masurenalle.

Hallo Wolfgang,

danke für den Hinweis.

Nachdem wir mit Rainer letztes Jahr die Gelegenheit hatten, dieses Haus zu besichtigen, werde ich gerne versuchen, mir den Beitrag an zu sehen. Falls es nicht klappt, bleibt sicherlich noch die Gelegenheit, es im Internet nach zu holen.

Viele Grüße
Klaus

22.09.15 14:34
apollo 

Administrator

22.09.15 14:34
apollo 

Administrator

Re: Das Haus des Rundfunks in der Masurenalle.

Hallo Wolfgang,
danke für den Tipp.
Das Bauwerk als solches ist schon bemerkenswert.
Ich war bei der Besichtigung sehr beeindruckt.
Der Architekt hatte da etwas Besonderes geleistet.


Liebe Grüße,
Alfred

 1
 1
totalitären   beleuchtet   Masurenalle   bemerkenswert   Rundfunks   Arbeitstitel   Geschichte   politischer   Besichtigung   sicherlich   Gelegenheit   besichtigen   Besatzungsmacht   Interessen   sowjetische   Geheimnisvolle   Dokomentation   Propaganda   Besonderes   beeindruckt