| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Forum-Script Update auf Version 8.5. Eventuell heute
  •  
 1 2
 1 2
21.04.13 08:38
wumpus 

Administrator

21.04.13 08:38
wumpus 

Administrator

Forum-Script Update auf Version 8.5. Eventuell heute

Hallo zusammen,

es ist beabsichtigt, die Forum-Script-Software des Forums heute Abend / Nacht upzudaten. Sollten danach kleinere Anpassprobleme auftreten, bitte ich um etwas Nachsicht.....


Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
22.04.13 07:21
wumpus 

Administrator

22.04.13 07:21
wumpus 

Administrator

Re: Forum-Script Update auf Version 8.5. vollzogen

Hallo zusammen,

der Script-Entwickler "merides" hat gestern die Forum-Software auf Version 8.5 aktualisiert. Vielen Dank dafür an ihn. Es gibt einige Änderungen und Neuerungen, auf die ich hier noch eingehen werde.

Jetzt erst einmal der Hinweis auf die geänderte "User-Map" Funktion:

Diese Funktion ist oben über das blaue horizontale Auswahl-Menü bei "Forum, Google-User-Map" zu erreichen (wenn man eingeloggt ist).

Auf der Google-Earth-Karte sieht man die UNGEFÄHREN Standorte der User, die in Ihrem Profil die Postleitzahl RICHTIG eingegeben haben. Straße und Hausnummer werden natürlich nicht gezeigt.

Wer das nicht mehr will, muss in seinem Profil Position löschen anklicken und speichern, dann verschwindet der Eintrag in der User-Map.

Durch eingabe der PLZ und Wohnort und anschließenden klicken auf Marker Position setzen wird der Marker: z.b 52249 Eschweiler auf ungefähr Stadtmitte angezeigt, damit nicht alle auf einen Punkt gesetzt werden sollte man den Marker auf den Ortsteil verschieben wo man ungefähr wohnt, wär es genau angeben will kann sogar bis vor der Haustür gehen.


Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

22.04.13 12:01
Ronn 

WGF-Premiumnutzer

22.04.13 12:01
Ronn 

WGF-Premiumnutzer

Re: Forum-Script Update auf Version 8.5. Eventuell heute

Hallo Rainer,

gibt es noch die Möglichkeit seinen eigenen Beitrag zu editieren? Geht bei mir leider nicht mehr! -> nachträäääägliche Rechtschraibgorrektuuuur unmöglich!

Gruss
Ronn

22.04.13 12:09
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

22.04.13 12:09
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

Re: Forum-Script Update auf Version 8.5. Eventuell heute

Hallo zusammen,

sollte die Möglichkeit der Editierung nun nicht mehr bestehen?

Dann wäre meine Antwort an Andrea (anso06) vor 2 h diesbezüglich hinfällig; ich ging weiterhin von einer nachträglichen Editierungsmöglichkeit aus.

Viele Grüße
Klaus

22.04.13 14:38
Merides

nicht registriert

22.04.13 14:38
Merides

nicht registriert

Re: Forum-Script Update auf Version 8.5. Eventuell heute

Habe es jetzt so eingestellt das beiträge noch nach dem absenden 30 Min bearbeitet werden können, nach dieser Zeit ist ein weiteres bearbeiten nicht mehr möglich.

weitere Info's zu den neuen Features könnt ihr HIER nachlesen.

Gruss Merides(Günter)

22.04.13 15:53
wumpus 

Administrator

22.04.13 15:53
wumpus 

Administrator

Re: Forum-Script Update auf Version 8.5. Eventuell heute

Hallo zusammen,

Merides hat schon auf die neue Option der Korrektur-Zeiten hingewiesen. Da bisher ein zeitlich unbegrenztes Editieren möglich war, habe ich (dieser Tradition folgend ) wieder unbegrenztes Editieren ermöglichst.



Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

22.04.13 15:58
ingodergute 

Moderator

22.04.13 15:58
ingodergute 

Moderator

Re: Forum-Script Update auf Version 8.5. Eventuell heute

Hallo Rainer,

falls irgendwann doch einmal eine Korrekturzeitbegrenzung eingeführt werden sollte, wäre ich für mind. 24 Stunden, damit man in nächtlicher Umnachtung geschriebene Texte ggf. am nächsten Tag - bei Lichte betrachtet - noch korrigieren kann.
Die "User-Map" Funktion finde ich sehr gut.

Viele Grüße

Ingo.

22.04.13 16:10
wumpus 

Administrator

22.04.13 16:10
wumpus 

Administrator

Re: Forum-Script Update auf Version 8.5. Eventuell heute

Hallo Ingo,
ja die neue USER-MAP-Funktion hat merides wirklich gut hinbekommen. Gut finde ich dabei, dass man in seinem Profil die genaue Position durch Anklicken und verschieben auf der Karte genau platzieren kann. Man muss aber nicht. Wer nur den ungefähren Standort öffentlich machen will, kann das eben auch so machen.

Viele Nutzer wollen möglichst anonym bleiben. Andererseits ist eine ungefähre Ortsangabe eigentlich ganz nützlich, z.B. für gegenseitige Hilfen am Ort oder bei Suchanfragen oder Verkaufsangeboten. Oder eben nur, um erkennbar zu machen mit welcher Region man zu Nutzern Forum-Kontakt hat.

Bleibt aber alles nach wie vor völlig freiwillig.



Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

22.04.13 16:57
Ronn 

WGF-Premiumnutzer

22.04.13 16:57
Ronn 

WGF-Premiumnutzer

Re: Forum-Script Update auf Version 8.5. Eventuell heute

Hallo Rainer,

vielen Dank für Deine Arbeit! Das Editieren geht wieder und die UserMap mit Google ist super. Haben sogar 7 hochseetaugliche Nutzer vor Sao Tome! Ob die alle DW über Webstream hören können?


Gruss Ronn

Zuletzt bearbeitet am 22.04.13 17:01

22.04.13 18:16
wumpus 

Administrator

22.04.13 18:16
wumpus 

Administrator

Re: Forum-Script Update auf Version 8.5. Eventuell heute

Hallo Ronn,

ja das mit den 7 Nutzern unterhalb von Ghana im Atlantik ist noch so ein Effekt. Habe mal dem merides eine PN dazu gesendet.

Schön finde ich, dass man jetzt in seinem Profil bei "Profil-Daten" den Punkt "Marker-Position setzen" anklicken kann und direkt auf der Karte jeden Ort auf der Welt setzen kann.



Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

 1 2
 1 2
Forumbetreiber   Eventuell   nachträäääägliche   Verkaufsangeboten   Forum-Script   Anpassprobleme   hochseetaugliche   Google-Earth-Karte   Korrektur-Zeiten   Empfangsberichte   USER-MAP-Funktion   Korrekturzeitbegrenzung   Editierungsmöglichkeit   Script-Entwickler   Google-User-Map   Forum-Script-Software   Lebensalter-Angabe   Marker-Position   Detektorempfang   Version