| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Zwei neue Unterforen: Heathkit
  •  
 1
 1
18.06.17 10:08
wumpus 

Administrator

18.06.17 10:08
wumpus 

Administrator

Zwei neue Unterforen: Heathkit

Hallo zusammen,

auf Wunsch von Martin habe ich zwei Unterforen mit Bezug zu Heathkit generiert:

Mess / Prüfgeräte / Laborgeräte

http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum/...e/index-70.html

und

Amateurfunk

http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum/...e/index-69.html


Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)
Ein Leben ohne Facebook ist möglich, aber sinnvoll.

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Zuletzt bearbeitet am 18.06.17 10:09

!
!!! Photos, Graphiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, auf denen Urheberrechte Anderer liegen!

Nicht nur den neuesten Beitrag eines Threads lesen.

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
18.06.17 10:18
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

18.06.17 10:18
Martin.M 

WGF-Premiumnutzer

Re: Zwei neue Unterforen: Heathkit

hallo Rainer,

herzl. Dank. Diese Heathkitgeräte waren ja sogut wie alle auch als Bausätze gehandelt und haben eine große Verbreitung gefunden. Hinzu kommt der wirklich internationale Vertrieb dieser eigentlich amerikanischen Firma.
Hierzulande Heathkit Sprendlingen, in England gabs welche aus Glouchester, und in vielen anderen Ländern ebenso.

Es sei anzumerken daß Heathkit-Geräte in die Bastlerszene gehören, deshalb halten viele von denen einem Vergleich mit professioneller Laborausrüstung nicht stand. Dafür waren sie bezahlbar, in der guten alten Zeit war besonders die Messtechnik noch arg teuer.

Mein Vorschlag bezog sich ursprünglich aber auf dein Kompendium
da kommt wirklich eine Menge Heathkit zusammen über die Zeit, das rechtfertigt eine Extraseite.

Diesbezüglich: bedien dich, Freigabe für alles was kommt
Geräte die unrestauriert eingestellt sind kann man ja später gegen bessere Bilder austauschen.

lG Martin

Zuletzt bearbeitet am 18.06.17 10:22

19.06.17 08:41
wumpus 

Administrator

19.06.17 08:41
wumpus 

Administrator

Re: Zwei neue Unterforen: Heathkit

Hallo Martin,

bei der Aufnahme einerHeathkit-Seite ind den Kompendium-Bereich überlege ich mir ein Konzept, vielleicht nehme ich aber ersteinmal einzelne Objekte in das Online-Museum auf. Ich mache das so: Wenn ein Gerät übernommen wurde, mache ich hier im Forum bei den entsprechenden Einträgen einen Vermerk.

Ich beginne mit dem Antennentuner.

Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)
Ein Leben ohne Facebook ist möglich, aber sinnvoll.

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

 1
 1
entsprechenden   amerikanischen   ursprünglich   Forumbetreiber   Kompendium-Bereich   professioneller   Unterforen   einerHeathkit-Seite   Antennentuner   Voxhaus-Gedenktafel   welt-der-alten-radios   Heathkit   Laborausrüstung   internationale   Heathkitgeräte   wumpus-gollum-forum   Online-Museum   Diesbezüglich   unrestauriert   Heathkit-Geräte