| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Bereich "Amateurfunk" erweitert um LPD - und PMR - Funk
  •  
 1
 1
19.04.17 17:43
wumpus 

Administrator

19.04.17 17:43
wumpus 

Administrator

Bereich "Amateurfunk" erweitert um LPD - und PMR - Funk

Hallo zusammen,

in den Forum-Bereich Amateur-Funk ist ein neues Unterforum "LPD / PMR" aufgenommen wurden. Das sind Jedermann-Nahfeld-Funk-Bereiche. Mehr dazu im Stratbeitrag des Unterforums "Kleine Einführung":

http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum/...hrung-63_1.html

Was hat Nahfeld-Funk mit Radios zu tun? Nichts oder vielleicht doch: Antennen-Versuche, Kontakthalten auf Sammlerbörsen, wenn man zu Mehren dort ist, Testlauf eines Radios aus der Werkstatt in die Wohnung per Vox übertragen, usw.

Wie dem auch sei, ich habe entschieden diesen kleinen Mini-Funkgeräten im WGF ein Plätzchen zu schaffen. Vielleicht bin ich ja nicht der Einzigste, der Gefallen an diesen "Spielzeugen" findet. Ja, ich weiss, heute macht man allles mit dem Smartphone, es geht aber im Nahfeld eben auch anders ... Wetten das?

Bald bringt der Paket-Service ein Paar Midland G7 Pro. das kann LPD und PMR gleichzeitig. Mal sehen, was die taugen.

Grüße von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Rettet unsere Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de/home...radios-467.html

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

!
!!! Photos, Graphiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, auf denen Urheberrechte Anderer liegen!

Nicht nur den neuesten Beitrag eines Threads lesen.

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
 1
 1
Forum-Bereich   wumpus-gollum-forum   Paket-Service   Voxhaus-Gedenktafel   Nahfeld-Funk   gleichzeitig   Spielzeugen   Jedermann-Nahfeld-Funk-Bereiche   Kontakthalten   Antennen-Versuche   welt-der-alten-radios   Amateur-Funk   Sammlerbörsen   Amateurfunk   übertragen   entschieden   Forumbetreiber   Stratbeitrag   Mini-Funkgeräten   aufgenommen