| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Routinemäßig wieder mal: Nicht nur den letzten Beitrag lesen.
  •  
 1
 1
21.05.19 10:23
wumpus 

Administrator

21.05.19 10:23
wumpus 

Administrator

Routinemäßig wieder mal: Nicht nur den letzten Beitrag lesen.

Hallo zusammen,

von Zeit zu Zeit weise ich darauf hin, dass bei Antworten auf einen Beitrag nicht nur die jeweils letzte Antwort gelesen werden sollte.

Warum? Weil es nicht selten so ist, dass MEHRE Forum-Nutzer auf einen Beitrag geantwortet haben können.

Antworten vor dem letzen Eintrag "verpuffen" immer wieder im Nirvana.


Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Wumpus bei youtube:
https://www.youtube.com/user/MyWumpus

!
!!! Photos, Graphiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Nicht nur den neuesten Beitrag eines Threads lesen.

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
24.09.19 07:22
Foghunter

nicht registriert

24.09.19 07:22
Foghunter

nicht registriert

Re: Routinemäßig wieder mal: Nicht nur den letzten Beitrag lesen.

Hallo Forum,

in dem Zusammenhang hätte ich eine große Bitte an alle. Ich bin ein agiler Forenteilnehmer, der eine große Anzahl von Threads parallel betreut.

Ich achte täglich darauf, ob es neue Beiträge gibt. Die finde ich leicht in der Anzeige auf der Startseite und kann sie dann auch umgehend beantworten, falls nötig.

Aber ich hab keine Idee, wie ich es mitkriegen soll, wenn Ihr im Nachhinein Fragen in Eure längst von mir beantworteten Beiträge nachträglich an mich schreibt. Ich müsste praktisch alle meine Threads und Threads in denen ich mal irgendwas geschrieben hab täglich von vorne bis hinten neu durchlesen, ob da irgendein Kollege in einem alten Beitrag eine ganz neue Frage an mich versteckt hat.

Das kann ich nicht schaffen. Solche im Nachhinein versteckten Fragen werde ich bestenfalls zufällig mal irgendwann entdecken, was gewiss nicht in Eurem Sinne ist.

Ich würde vorschlagen, dass wir uns eine Selbstdisziplin auferlegen. Alte Beiträge sollten nicht mehr erweitert oder wesentlich abgeändert werden. Auch wenn das Forum das zulässt und offensichtlich keine Zeitsperre hat. Feinschliff am Ausdruck und Tippfehler nacharbeiten geht völlig klar. Aber mehr sollte man nicht mehr dran rumfummeln.

Oder man weist den Befragten per PN darauf hin, dass man ihm eine neue Frage in einem alten Beitrag versteckt hat und wo er die finden kann.

Eleganter wärs aber, wenn man neue Fragen auch in neuen Beiträgen stellt.

Viele Grüße

Wolfgang

Zuletzt bearbeitet am 24.09.19 09:07

24.09.19 10:52
wumpus 

Administrator

24.09.19 10:52
wumpus 

Administrator

Re: Routinemäßig wieder mal: Die Hinweise in den Forum-FAQs

Hallo zusammen,


wieder mal der Hinweis: Viele Fragen zur Nutzung des Forums und dessen Möglichkeiten findet man in den Forum-FAQs beantwortet:

http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum/faq.php




Zur Erkennung neuer / aktualisierter Beiträge:

http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum/faq.php#Aktuelles




Zur Erkennung von Antworten auf eigene Beiträge oder von Beiträgen in Unterforen:

http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum/...achrichtigungen




Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Wumpus bei youtube:
https://www.youtube.com/user/MyWumpus

24.09.19 12:31
Foghunter

nicht registriert

24.09.19 12:31
Foghunter

nicht registriert

Re: Routinemäßig wieder mal: Nicht nur den letzten Beitrag lesen.

Hallo Rainer,

Deine Anleitung kannte ich. Vielen Dank.

eMail-Benachrichtigungen versuche ich möglichst zu vermeiden. Ich gucke einmal am Tag ins eMail-Fach. Aber ich bin 100-mal am Tag in diesem Forum. Bei meinem Surfverhalten bringt eMail-Nachrichten also nichts.

Wenn ich auf "Alle ungelesenen Beiträge (seit dem letzten Login.) " drücle, sehe ich lediglich zwei Ordner. Einer heißt "Langwelle und Mittelwelle hören" und wurde am 01.01.70 um 01:00h von Dir eingerichtet. Und der zweite hat keinen Titel und wurde zeitgleich von Niemandem eingerichtet. Sonst steht da nichts. Der Knopf hat mir bisher also nicht geholfen.

Bei "Beiträgen der letzten 7 Tage" seh ich das Gleiche wie auf der Startseite zzgl. den von der Startseitenanzeige ggfls. verschluckten Beiträgen. Also auch keine Hilfe.


Wir sollten da jetzt aber keine große Aktion draus machen. Ich wollte ja nur sagen, dass ich Fragen - WENN ich sie denn sehe - grundsätzlich auch umgehend beantworte. Und wenn ich sie nicht beantworte, dass ich sie dann auch nicht gesehen hab und das keineswegs eine böse Absicht ist.


Viele Grüße

Wolfgang

Zuletzt bearbeitet am 24.09.19 12:32

 1
 1
grundsätzlich   eMail-Nachrichten   Wumpus-Gollum-Forum   Surfverhalten   nachträglich   Routinemäßig   Selbstdisziplin   eingerichtet   Forenteilnehmer   Forumbetreiber   Beiträge   welt-der-alten-radios   Startseitenanzeige   achrichtigungen   eMail-Benachrichtigungen   offensichtlich   Voxhaus-Gedenktafel   aktualisierter   Möglichkeiten   beantworteten