| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

WGF mit seinem Vorgänger bei ForumRomanum über 15 Jahre online
  •  
 1
 1
06.09.14 18:12
wumpus 

Administrator

06.09.14 18:12
wumpus 

Administrator

WGF mit seinem Vorgänger bei ForumRomanum über 15 Jahre online

Hallo zusammen,

eben ist mir gerade aufgefallen, dass das Wumpus-Gollum-Forum (mit seinem Vorgänger bei ForumRomanum) seit 1999 online ist. Das sind über 15 Jahre.

Irgendwie ein kleines Jubiläum?

Jedenfalls zählt es so wohl zu den frühen Foren zum Thema.



Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

!
!!! Photos, Graphiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, auf denen Urheberrechte Anderer liegen!

Nicht nur den neuesten Beitrag eines Threads lesen.

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
06.09.14 21:58
Mani

nicht registriert

06.09.14 21:58
Mani

nicht registriert

Re: WGF mit seinem Vorgänger bei ForumRomanum über 15 Jahre online

Hallo Rainer!

Das sind doch stolze 15 Jahre !!

Man kann es nicht oft genug sagen, das WGF ist gut moderiert und auch
die Nutzer sind ok...


Besten Gruß

Mani

07.09.14 10:59
Pluspol 

WGF-Premiumnutzer

07.09.14 10:59
Pluspol 

WGF-Premiumnutzer

Re: WGF mit seinem Vorgänger bei ForumRomanum über 15 Jahre online

Hallo zusammen

Ein Beispiel dafür, dass sich Gutes auch auf Dauer oft bewährt.
Natürlich kein Selbstläufer, sondern Ausdruck der Freude an der Arbeit, Mühe und Fleiss aller derer, die ständig das Niveau und die Bewahrung der guten Umgangsformen ermöglichen. Dazu zählen neben dem Admin und den Comoderatoren auch alle Forenmitglieder, die ihr Wissen, Hilfeleistungen und Ihre Freude an der Radiotechnik und Elektronik ständig mit einbringen.

Freundliche Grüße von Dietmar

12.09.14 23:46
roehrenfreak

nicht registriert

12.09.14 23:46
roehrenfreak

nicht registriert

Re: WGF mit seinem Vorgänger bei ForumRomanum über 15 Jahre online

Hallo zusammen,

Pepe Nietnagel würde sagen: "Man fasst es nicht!"....wie doch die Zeit vergeht. Damals noch unter Forum Romanum war das WGF mein Einstieg in das www und die Forenwelt. Seither wurden sehr viel Kontakte geknüpft, Gedanken ausgetauscht, hin und wieder trifft man sich auch persönlich. Allein dies hat einen unschätzbaren Wert. Daher sage ich einfach mal "Danke!" für die bisherige tolle Zeit und mögen wir auch in Zukunft noch viele schöne gemeinsame Erlebnisse teilen. Alles Gute für Rainer, für uns alle hier im WGF und alle, die noch dazustoßen werden!

13.09.14 09:44
wumpus 

Administrator

13.09.14 09:44
wumpus 

Administrator

Re: WGF mit seinem Vorgänger bei ForumRomanum über 15 Jahre online

Hallo zusammen,

hat doch mein Beitrag zu "15 Jahre WGF-Forum" noch eine heftige Resonanz gefunden.

Spass beiseite: Man sieht wie die Zeit vergeht. Manchmal denke ich so darüber nach, wie man eigentlich früher ohne Internet leben konnte .

Jedenfalls (ich bin seit 1995 im WWW) hat das Netz der Netze mein Leben gründlich geändert...



Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

13.09.14 21:24
apollo 

Administrator

13.09.14 21:24
apollo 

Administrator

Re: WGF mit seinem Vorgänger bei ForumRomanum über 15 Jahre online

wumpus:
hat doch mein Beitrag zu "15 Jahre WGF-Forum" noch eine heftige Resonanz gefunden.
Geduld, es geht doch erst richtig los

Hallo Rainer,
womit bist du den ins Internet. Gab es wenigstens schon ISDN.
Du kannst dich 1995, mit eigener Webadresse, als Pionier sehen.

Ich war ab 1997 mit Telefonmodem und Compuserv, wer kennt es noch,
unterwegs. Unsere Telefonrechnung explodierte - bei 3 Kinder.
Dabei war das Angebot zum Surfen noch sehr überschaubar
und die Seiten sehr mager ausgestattet.
Lediglich viel nackte Haut wurde schon ausreichend angeboten.

"Sie haben Post" waren die ersten Worte die mein PC an mich richtete.
Mein Leben hat das Netz nicht geändert. Aber ich habe neue Freunde gefunden
und Wikipedia möchte ich nicht mehr gegen den Brockhaus tauschen.
Insgesamt ist für mich das Internet Zeitvertreib, aber auch der grösste
Zeiträuber.

Grüsse,
Alfred

15.09.14 07:42
wumpus 

Administrator

15.09.14 07:42
wumpus 

Administrator

Re: WGF mit seinem Vorgänger bei ForumRomanum über 15 Jahre online

Hallo Apollo,

ich bin mit einem 32k-Modem gestartet bei (damals noch) der Bundespost. Ich hatte noch das Glück, dass man fast zeitlich unbegrenzt in Berlin für 20 Pfennig (richtiges Geld) surfen konnte. 1996 ging es dann mit den Zeittakten auch im Innerortbereich los. Mit 32k ging das alles recht langsam. Deutschland war Internet-Wüste. 90% aller WEB-Sites waren in den USA beheimatet. Radiosammlerseiten in Deutschland = Null. Ich hatte zwar Kontakt mit Sammlern in USA, Australien, Canda, UK, Schweden, usw., aber die deutschen Sammler und Bastler (als Seitenbesucher) tauchten erst 1996/1997 auf. In Größenordnungen aber erst so ab 2000. Sicher war ich in diesen Jahren für Schaltbild-Interessierte aus der gesamten Welt der Rettungsanker für deutsche Radios. Ich habe immer wieder gestaunt, wieviel deutsche Radio weltweit existierten. In die USA und Canada habe ich sicher einige Tausend Schaltbild in Papierform und später per email verschickt.

War man im WWW, war der Telefonanschluß blockiert. ISDN habe ich komplett nicht mitgemacht.



Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

 1
 1
Seitenbesucher   Innerortbereich   Radiosammlerseiten   Telefonanschlu߿Internet-Wüste   Comoderatoren   Telefonmodem   unschätzbaren   Forumbetreiber   Hilfeleistungen   Zeitvertreib   Vorgänger   Telefonrechnung   ForumRomanum   Größenordnungen   Forenmitglieder   Schaltbild-Interessierte   Umgangsformen   Rettungsanker   Wumpus-Gollum-Forum