| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Unakzeptable Foren-Nutzernamen
  •  
 1
 1
30.10.08 23:25
wumpus 

Administrator

30.10.08 23:25
wumpus 

Administrator

Unakzeptable Foren-Nutzernamen

Hallo zusammen,
es tauchen mit leicht steigender Tendenz im Forum Nutzernamen (Nicknamen, Aliasnamen) bei Neuregistrierungen auf, die etwas gewöhnungsbedürftig sind. Sicher, ein Spielraum soll und muss sein. Andererseits müsste man als z.B. "Holzkopf" damit rechnen, zukünftig als "Hallo Holzkopf" angesprochen zu werden. Ganz lustig ? Nein, finde ich nicht. Liest das jemand, wundert er sich über den scheinbar rüden Umgangston im Forum. DAS MUSS NICHT SEIN.

Ich habe die Forumregeln entsprechend angepasst. Ich denke, man kann seinen Freiraum auch mit nicht selbstherabwürdigenden oder andere in Frage stellenden Forennamen seine Persönlichkeit darstellen.

Auch an dieser Stelle: Wir werden zukünftig auf Namen wie "Gullideckel", Dunghaufen", "Auswurf", "Eiterbeule" und was es alles in diesem Denk-System gibt, verzichten.

Sollten Sie als soeben Registrierter gelöscht worden sein, ist das von mir Angedrohte kommentarlos passiert.

MFG Rainer

Möge die Welle mit uns sein und kein Mögel-Dellinger-Effekt auftreten.



Zuletzt bearbeitet am 30.10.08 23:28

!
!!! Photos, Graphiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, auf denen Urheberrechte Anderer liegen!

Nicht nur den neuesten Beitrag eines Threads lesen.

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
29.04.09 20:24
wumpus 

Administrator

29.04.09 20:24
wumpus 

Administrator

Re: Unakzeptable Foren-Nutzernamen. Nachtrag

Hallo zusammen,
manche Leute haben scheinbar kein angeborenes Anstandsgefühl. Sonst kann ich mir totale Entgleisungen bei der Wahl des Nutzernamen nicht erklären. Es geht dabei nicht um Geschmackfragen, obwohl es auch hier Grenzen gibt. Es geht um wirkliche Entgleisungen. Ich will das nicht vertiefen.

Wie dem auch sei, unanständige und von gesellschaftlichen Groll oder Hass erfüllte Nutzernamen fliegen sofort raus!


Mit freundlichen Grüssen Rainer

Möge die Welle mit uns sein.



Zuletzt bearbeitet am 29.04.09 20:41

 1
 1
angesprochen   Persönlichkeit   kommentarlos   Geschmackfragen   Mögel-Dellinger-Effekt   Denk-System   freundlichen   gewöhnungsbedürftig   Registrierter   Anstandsgefühl   Foren-Nutzernamen   Neuregistrierungen   selbstherabwürdigenden   unanständige   entsprechend   Entgleisungen   Nutzernamen   Andererseits   gesellschaftlichen   Unakzeptable