| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Tonbandgeräte. RFT BG-19
  •  
 1 2 3 4
 1 2 3 4
19.10.06 06:56
wumpus 

Administrator

19.10.06 06:56
wumpus 

Administrator

Tonbandgeräte. RFT BG-19


Zu sehen ist ist u.U. nur der linke Teil des Photos. Das komplette Photo ist durch Anklicken des kleinen "Dias" unten erreichbar.

(Photo von UVM)

Editiert 05.02.08 15:26

Zuletzt bearbeitet am 13.11.08 17:13

!
!!! Photos, Graphiken nur über die Upload-Option des Forums.    
!!! Keine Komplett-Schaltbilder, auf denen Urheberrechte Anderer liegen!

Nicht nur den neuesten Beitrag eines Threads lesen.
05.02.08 14:04
Wolle 

Moderator

05.02.08 14:04
Wolle 

Moderator

Re: Tonbandgeräte. RFT BG-19 ?

Hallo Rainer.

Warum das Fragezeichen? es ist ein BG19. Als Anlage ein weiteres Bild mit meinem Urheberrecht.

Datei-Anhänge
bg19.jpg bg19.jpg (276x)

Mime-Type: image/pjpeg, 26 kB

05.02.08 15:29
wumpus 

Administrator

05.02.08 15:29
wumpus 

Administrator

Re: Tonbandgeräte. RFT BG-19

Hallo Wolle,
für mich als in der "freien Welt" und "BRD" sozialisiertem Tonbandfreund sind eben nicht alle DDR-Modell abschliessend vertraut. Da ist so manches "Schwarzes Loch" dabei.
MFG Rainer

Möge die Welle mit uns sein und kein Mögel-Dellinger-Effekt auftreten.

05.02.08 15:41
Wolle 

Moderator

05.02.08 15:41
Wolle 

Moderator

Re: Tonbandgeräte. RFT BG-19

Hallo Rainer

Es geht den großen, wie den kleinen, auch ich habe so manche Nuß zu knacken. Im Fall einer Unsicherheit erscheint auch bei mir ein großes Fragezeichen.

Viele Grüße

Wolle

06.02.08 19:38
saarwolf 

WGF-Nutzer Stufe 2

06.02.08 19:38
saarwolf 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: Tonbandgeräte. RFT BG-19

Hallo Freunde,

das ein BG19 ist, ist ja zweifelsfrei. Allerdings wurde die Maschine nachträglich umgebaut. Ein unbekannter HF-Löschkopf mit einer eigenen Oscillatoreinheit wurde eingebaut welche durch den nachträglich montierten Schalter, linksseitig im Bild, bei der Aufnahme eingeschaltet wurde. Hat man bei Wiedergabe vergessen zurück zu schalten war die Aufnahme gelöscht.

Der A/W-Kopf ist auf dem Bild nicht vollständig zu erkennen, zumindest fehlt der Mu-Metallabschirmdeckel.

Es gab damals eine Umbauanleitung zum Einbau eines Löschkopfes wobei der vorhandene Oscillator mitbenutzt wurde und ein zusätzlicher Schalter nicht gebraucht wurde.
Der Umbausatz bestand aus einem HF-Löschkopf, ein paar R und C`s sowie eine EF14 welche gegen die vorhandene EF12k ausgetauscht wurde. (Anleitung vorhanden)

Mit freundlichen Grüßen
saarwolf

15.02.08 11:35
saarwolf 

WGF-Nutzer Stufe 2

15.02.08 11:35
saarwolf 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: Tonbandgeräte. RFT BG-19

Reparatur und Umbau auf HF-Löschkopf am BG 19/2



Editiert 17.02.08 13:00

15.02.08 12:10
Wolle 

Moderator

15.02.08 12:10
Wolle 

Moderator

Re: Tonbandgeräte. RFT BG-19

Hallo Wolfgang.

Das Hochladen hat doch geklappt, das Bild ist eingebunden und abrufbar.

Mit vielen Grüßen
Wolle

15.02.08 12:24
saarwolf 

WGF-Nutzer Stufe 2

15.02.08 12:24
saarwolf 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: Tonbandgeräte. RFT BG-19

Hallo Wolle,

ich wollte es hier im Tread sichtbar machen, wie das Bild oben von wumpus. Da müßte ich noch üben.

Gruß
Wolfgang

15.02.08 12:40
Wolle 

Moderator

15.02.08 12:40
Wolle 

Moderator

Re: Tonbandgeräte. RFT BG-19

Hallo Wolfgang.

Mit dieser Darstellung bin ich auch hilflos.

Tipp: Nicht verzagen, Rainer fragen.
Warten wir es ab.

Mit vielen Grüßen.
Wolle

15.02.08 13:17
saarwolf 

WGF-Nutzer Stufe 2

15.02.08 13:17
saarwolf 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: Tonbandgeräte. RFT BG-19

Noch ein Versuch




Editiert 18.02.08 14:54

Zuletzt bearbeitet am 07.03.12 10:40

 1 2 3 4
 1 2 3 4
WEB-Seiten-Anbieter   Vertragswerkstätten   Schaltungsänderung   Mu-Metallabschirmdeckel   Phasenschieber-Kondensatoren   Ostblocktonbandgeräte   Motorkondensatoren   Mögel-Dellinger-Effekt   Elektrolyt-Kondensatoren   Konsumerproduktion   wumpus-gollum-forum   haftungstechnischen   Urheberechte-Inhaber   Fertigungsnummer   Tonbandgeräte   Urheberrechte-Bereich   Selengleichrichter   Einzelfall-Pfüfung   nichdiskutierbaren   Originalbezeichnung