| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

5. WGF-Stammtsch im September mit Besichtigung
  •  
 1 2 3 4 5 6
 1 2 3 4 5 6
28.05.14 14:59
wumpus 

Administrator

28.05.14 14:59
wumpus 

Administrator

5. WGF-Stammtsch im September mit Besichtigung

Aktuell: Termin 20.09.2014. 13:00 Uhr Berlin, Masurenallee, Haus des Rundfunks
"Technische Plaudereien"
Anreise-Informationen: http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum/...-68_9_3.html#24
Aktuelle Teilnahme-Meldungen: http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum/...ung-68_9_4.html


Hallo zusammen,

ich wurde hin und wieder gefragt, ob nicht wieder mal ein WGF-Stammtisch möglich wäre.

Ja , ist möglich!

Ich schlage bei einem Interesse von zumindest 15 Teilnehmern vorsorglich den Zeitraum zweite Hälfte September vor.
Es wäre in diesem Zeitraum möglich den Stammtisch mit einer gemeinsamen Besichtigung des Berliner Funkturms (nicht des Fernsehturms), sowie auch der Besichtigung und Führung des historischen Haus des Rundfunks in der Masurenallee zu verbinden. Außerdem kann von aussen auch das erste deutsche Fernseh-Studiogebäude am Theodor-Heuss-Platz mit einbezogen werden.

Es wäre dieses mal ein Sonnabend-Termin möglich. Ein geeignetes Restaurant - vielleicht mit Vereinszimmer - wird in der Nähe auch möglich sein.

Nun ist der September noch weit weg, aber ich frage trotzdem schon mal jetzt nach, ob es Interessenten gibt.

Die Örtlichkeit des Funkturms, des Haus des Rundfunks, des ehemaligen Fernsehstudios und des Radio Berlin Brandenburg liegen dicht beieinander. Der Ort ist direkt über die Autobahn (Avus, Stadtautobahn, Reisebusbahnhof, S-Bahn, U-Bahn, Bus) zu erreichen. Auch vom Flughafen Tegel und vom Hauptbahnhof ist eine gute Anbindung vorhanden.

Wer grundsätzliches Interesse hat, möge hier sein (unverbindliches) Interesse bekunden.

Terminvorschläge: 20. oder 27. September. 13:Uhr vor dem Haus des Rundfunks.


Berliner Funkturm: Details aus rundfunkhistorischer Sicht:
http://www.welt-der-alten-radios.de/gesc...nkturm-275.html

Haus des Rundfunks: Details aus rundfunkhistorischer Sicht:
http://www.welt-der-alten-radios.de/gesc...voxhaus-17.html

Erstes Fernsehstudiogebäude:
http://www.berlin.de/ba-charlottenburg-w..._fernsehst.html

Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

MIRAG gefällt der Beitrag.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
28.05.14 15:35
Ronn 

WGF-Premiumnutzer

28.05.14 15:35
Ronn 

WGF-Premiumnutzer

Re: 5. WGF-Stammtsch im September mit Besichtigung

Hallo Rainer,

auch wenn ich von meinem letzten Berlinbesuch noch lädiert bin (Raus aus dem Flughafen, rein in die Charitee), melde ich meinerseits schon mal Interesse an. Der Termin im Sept. wäre mir egal.

vy 73 de Ron

28.05.14 17:41
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

28.05.14 17:41
Klaus 

WGF-Premiumnutzer

Re: 5. WGF-Stammtsch im September mit Besichtigung

Hallo Rainer,

grundsätzliches Interesse ist bei mir gegeben.

Beide angesprochenen Termine sind denkbar.

Ich bin gespannt, wie sich die anderen Kollegen äußern werden.

Viele Grüße
Klaus

29.05.14 14:04
apollo 

Administrator

29.05.14 14:04
apollo 

Administrator

Re: 5. WGF-Stammtsch im September mit Besichtigung

Hallo Rainer,
ich hätte Zeit.
Wäre mein erster Berlin Besuch.
Netten Gruß,
Alfred

29.05.14 21:21
MIRAG 

WGF-Premiumnutzer

29.05.14 21:21
MIRAG 

WGF-Premiumnutzer

Re: 5. WGF-Stammtsch im September mit Besichtigung

Hallo Rainer!

Ich bin mit ziemlich großer Sicherheit dabei. Der Termin wäre mir auch egal. Kann aber sein, dass sich evtl. noch mal was ändert.
Es gibt doch bestimmt auch eine empfehlenswerte Pension o.ä.? Ich würde dann gern über Nacht bleiben.

30.05.14 06:53
wumpus 

Administrator

30.05.14 06:53
wumpus 

Administrator

Re: 5. WGF-Stammtsch im September mit Besichtigung

apollo:
Hallo Rainer,
ich hätte Zeit.
Wäre mein erster Berlin Besuch.
Netten Gruß,
Alfred

Hallo Alfred,

wir in Preussen würden Dich aus Bayern gern in Berlin begrüßen (die Anderen natürlich auch). Berlin ist schon eine Reise wert. Vielleicht einen Tag oder mehr einplanen...

Beste Grüße Rainer

30.05.14 08:20
ingodergute 

Moderator

30.05.14 08:20
ingodergute 

Moderator

Re: 5. WGF-Stammtsch im September mit Besichtigung

Hallo Rainer,

wenn der Termin nicht mit einem Basteltag im Sendermuseum Königs-Wusterhausen kollidiert (erfahre ich erst nach Doodle-Umfrage), bin ich auf jeden Fall dabei.

Viele Grüße

Ingo.

30.05.14 09:36
wumpus 

Administrator

30.05.14 09:36
wumpus 

Administrator

Re: 5. WGF-Stammtsch im September mit Besichtigung. Sticker

Hallo zusammen,

bei den letzten Treffen hat sich herausgestellt, dass es gut wäre, wenn die Teilnehmer ein kleinen Sticker tragen würden, die ihre Forennamen zeigt. So könnten sich noch die persönlich Unbekannten besser erkennen.

Meine Empfehlung den folgenden Sticker auszudrucken und dann an die Kleidung zu kleben, zu stecken oder sonstwie temporär zu befestigen.





Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

Datei-Anhänge
sticker.jpg sticker.jpg (445x)

Mime-Type: image/jpeg, 31 kB

30.05.14 10:40
apollo 

Administrator

30.05.14 10:40
apollo 

Administrator

Re: 5. WGF-Stammtsch im September mit Besichtigung

wumpus:

Berlin ist schon eine Reise wert. Vielleicht einen Tag oder mehr einplanen...


Hallo Rainer,
genau das war auch mein Gedanke
Netten Gruß,
Alfred

30.05.14 11:34
technikfreund 

WGF-Premiumnutzer

30.05.14 11:34
technikfreund 

WGF-Premiumnutzer

Re: 5. WGF-Stammtsch im September mit Besichtigung

Hallo Zusammen!

Ich würde versuchen auch zu kommen.

@ Mirag, solltest du eine gute und günstige Pension finden, lass
es mich wissen, Danke.

"Meine Empfehlung den folgenden Sticker auszudrucken und dann an die Kleidung zu kleben, zu stecken oder" .... gleich ein
T-Shirt bedrucken.

Viele Grüße Technikfreund.

 1 2 3 4 5 6
 1 2 3 4 5 6
Forumbetreiber   Schellackplatten-Sammler   WGF-Stammtsch   Windungsschlußprüfer   Bestätigungswiederholungen   Besichtigung   Fernseh-Studiogebäude   Besichtigungsteilnehmerzahl   zusammen   Teilnehmer   Anreise-Informationen   Rundfunks   Theodor-Heuss-Platz   Teilnahme-Bestätigungen   Stammtisch   Vorkriegs-Fernsehzentrum   Schellackplatten-Aufnahmen   Kilometerbeschränkung   welt-der-alten-radios   September