| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Netzanschlussgerät Blaupunkt derby 681
  •  
 1
 1
03.05.15 14:24
Warex 

Einsteiger

03.05.15 14:24
Warex 

Einsteiger

Netzanschlussgerät Blaupunkt derby 681

Moin Moin erstmal.

Ich hab mir neulich mein erstes Derby von Blaupunkt zugelegt und war sofort begeistert von den alten Geräten. :-)

Jetzt hab ich mir das gute stück mal angesehen und frag mich wofür die ganzen Anschlüsse da sind? Besonders der schmale am boden. Wisst ihr da was.
und was auch wichtig für mich wäre, was für ein Netzteil kann ich da verwenden. ??? 9V ???mAh ??? oder ist das egal ? will ja nicht das dass gute stk. kaputt geht. im netz hab ich leider nichts gefunden was mir mit sicherheit sagen kann was genau ich da brauche.


Mfg Dennis.G

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
03.05.15 17:08
puntomane 

WGF-Premiumnutzer

03.05.15 17:08
puntomane 

WGF-Premiumnutzer

Re: Netzanschlussgerät Blaupunkt derby 681

Hallo Denis,
die Steckverbindung an der Unterseite ist Kontaktaufnahme falls das Gerät in der damals zusätzlich anzuschaffenden Autohalterung eingeschoben wird.
Dein Netzteil sollte 9 V/DC stabilisiert und einen Belastungsstrom oberhalb 1 A liefern, sehr wichtig ist die Belegung des Hohlsteckers, diese ist bei deinem Gerät - innen + außen, achte bitte darauf, bei Falschpolung arbeiten die Transistoren als Sicherung und einer davon schmilzt schneller als jede herkömmliche Feinsicherung.

03.05.15 18:18
Warex 

Einsteiger

03.05.15 18:18
Warex 

Einsteiger

Re: Netzanschlussgerät Blaupunkt derby 681

danke schonmal gibts da evtl ein gerät was man empfehlen könnte ? ich bin wie gesagt total neu auf dem Gebiet und hab bei conrad ne riesen Auswahl gefunden mit unterschiedlichen größen etc. evtl. hat einer schonmal sowas kaufen müssen und kann mir was empfehlen

03.05.15 18:20
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

03.05.15 18:20
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

Re: Netzanschlussgerät Blaupunkt derby 681

Hallo Dennis.

Zum Blaupunkt Derby 681 gehörte optional eine Autohalterung vom Typ HV600 oder HV580. Damit war ein Betrieb des Empfängers aus der Autobatterie mit 12 Volt möglich.
Zum externen Netzteil hatte bereits Harry in seinem Beitrag einiges gesagt.

Mit vielen Grüssen.
Wolle

 1
 1
Hohlsteckers   Autobatterie   Blaupunkt   herkömmliche   Feinsicherung   Autohalterung   Netzteil   Falschpolung   Steckverbindung   Netzanschlussgerät   zusätzlich   anzuschaffenden   Belastungsstrom   Unterseite   stabilisiert   Transistoren   begeistert   eingeschoben   Kontaktaufnahme   unterschiedlichen