| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Saba 680WLK: Mit und ohne Klappdeckel?
  •  
 1
 1
27.09.16 09:40
wumpus 

Administrator

27.09.16 09:40
wumpus 

Administrator

Saba 680WLK: Mit und ohne Klappdeckel?

Hallo zusammen,

der Saba Spitzensuper 680WLK von 1937 hat auf alten Abbildungen (Prospekte, usw) einen Klappdeckel, der die obige Skala "verstecken" konnte.

Andererseits gibt es ein Datenblatt des Archiv-Verlags und gab es auf der ehemaligen WEB-Seite des Deutschen Rundfunk-Museums Berlin ein 60WLK ohne Klappdeckel. Dieses konkrete Gerät habe auch ich fotografiert und im Wumpus-Online-Museum vorgestellt

Nun ergibt sich die Frage: Gab es offiziell eine solche Modellvariante oder ist ist das konkrete Modell ein Umbau? Allerdings waren an dem Gerät keine Abmontierspuren zu sehen. Kennt Jemand ein weiteres real existierendes Gerät ohne Klappdeckel?

Hier das Gerät im Wumpus-Online-Museum:

http://www.welt-der-alten-radios.de/auss...detail-480.html

... und als Nahaufnahme:

http://www.welt-der-alten-radios.de/h--p...680wlk-483.html



Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

"Vom Mund zum Ohr auf dem Strahle der elektrischen Kraft!"

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
 1
 1
Archiv-Verlags   existierendes   Rundfunk-Museums   detail-480   Wumpus-Online-Museum   Klappdeckel   Abmontierspuren   Forumbetreiber   fotografiert   680wlk-483   elektrischen   vorgestellt   Allerdings   welt-der-alten-radios   Spitzensuper   Modellvariante   Andererseits   Nahaufnahme   Abbildungen   verstecken