| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Kapsch Akkordino Super
  •  
 1
 1
27.01.18 16:15
reinhard 

WGF-Nutzer Stufe 3

27.01.18 16:15
reinhard 

WGF-Nutzer Stufe 3

Kapsch Akkordino Super

Hersteller: Kapsch & Söhne, Wien
Jahr: 1963
Schaltung: Superhet
Röhren 6 (ECC 85, ECH 81, EF 89, EABC 80, EL 84, EM 84)
Kreise: 6 AM-, 11 FM-Kreise
Wellenbereiche: UKW 87-104,5 MHz, MW 510-1620 kHz, LW 150-319 kHz
Lautsprecher: permanent-dynamisch, 13 x 18 cm
Spannung: 110-240 Volt umschaltbar, Wechselstrom
Gehäuse: Holz
Skala: in kHz, MHz und Stationsnamen geeicht
Abstimmung: Seilantrieb, FM induktiv
Gewicht: 7 kg
Maße: Breite 41 cm,
Höhe 25,5 cm,
Tiefe 20 cm
Schaltbild vorhanden

Reinhard





Ach ja: Auch der muss weg! Ich will mir nicht die Wohnung mit Sondermüll vollstellen. Mal sehen, ob beim Auktionshaus jemand anbeisst...

Zuletzt bearbeitet am 28.01.18 10:57

Datei-Anhänge
kapsch1.jpg kapsch1.jpg (284x)

Mime-Type: image/jpeg, 203 kB

kapsch2.jpg kapsch2.jpg (301x)

Mime-Type: image/jpeg, 171 kB

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
27.01.18 19:17
Audionis 

WGF-Nutzer Stufe 2

27.01.18 19:17
Audionis 

WGF-Nutzer Stufe 2

Re: Kapsch Akkordino Super

Hallo Reinhard!

Ich habe das Nachfolgemodell den Kapsch Magnat http://www.qth.at/oe3hbw/Museum/Radios/Radios.htm#rx09.

Sondermüll würde ich diese schöne alte Technik aber nicht bezeichnen. Was ist dann der heutige Chinaschrott?

Du wist sicher einen Abnehmer finden.


Beste Grüße
Chris
vy 73 de OE3HBW

27.01.18 19:25
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

27.01.18 19:25
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

Re: Kapsch Akkordino Super

Hallo Audionis.

Audionis:
Was ist dann der heutige Chinaschrott?

Unsere Zukunft, und wenn China nicht mehr will, siehe Plastikmüll aus Deutschland, bleibt uns Indien.

Ein froher Blick in unsere Zukunft.
Wolle.

Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat.

27.01.18 19:34
nobbyrad58 

WGF-Premiumnutzer

27.01.18 19:34
nobbyrad58 

WGF-Premiumnutzer

Re: Kapsch Akkordino Super

Hallo Zusammen!

Bitte nicht übersehen das der Kapsch bis 104 MHz auf UKW empfängt.
Damit lassen sich viele "neue" Sender empfangen. Also so was wie 1 Live (WDR) oder einige Lokalradios. Man sollte an die Jugend denken
Meine ich gar nicht so mal nur ironisch.

MFG Nobby

27.01.18 20:58
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

27.01.18 20:58
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

Re: Kapsch Akkordino Super

Hallo Nobby.

nobbyrad58:
Damit lassen sich viele "neue" Sender empfangen. Man sollte an die Jugend denken.
Meine ich gar nicht so mal nur ironisch.
Denke bitte auch an Fossile. Meine Radiodroge sendet auf 106,0 MHz. (Radio B2).

Ansonsten höre ich viel 91,4 MHz, neben den reinen Informationssendern.
Mit Grüßen zum Samstag.
Wolle.

Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat.

28.01.18 16:57
wumpus 

Administrator

28.01.18 16:57
wumpus 

Administrator

Re: Kapsch Akkordino Super

Hallo Reinhard,


nehme ich ins Online-Museum auf...

Nachtrag 30.1.2018: Ins Online-Museum aufgenommen:

http://www.welt-der-alten-radios.de/auss...etail-1335.html

Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)
Ein Leben ohne Facebook ist möglich, aber(und) sinnvoll.

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Zuletzt bearbeitet am 30.01.18 13:14

 1
 1
permanent-dynamisch   Chinaschrott   Akkordino   Deutschland   welt-der-alten-radios   Stationsnamen   Forumbetreiber   vollstellen   Wellenbereiche   Wumpus-Gollum-Forum   Wechselstrom   Nachfolgemodell   Plastikmüll   Seilantrieb   Lautsprecher   Informationssendern   Auktionshaus   Sondermüll   Voxhaus-Gedenktafel   Online-Museum