| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Sony ICF-SW20 Fragen
  •  
 1
 1
27.09.19 10:19
wumpus 

Administrator

27.09.19 10:19
wumpus 

Administrator

Sony ICF-SW20 Fragen

Hallo zusammen,


beim Überarbeiten meines Online-Museum-Eintrags zum Sony ICF-SW20 Weltempfängers fiel mir auf, dass ich keine Angaben zu der Zahl der KW-Kreise und zur Art der verwendeten ZF-Filter (der 2. ZF 455 kHz) (Spule / Keramik?) habe.

Immerhin konnte ich die Angaben zur ersten KW-ZF mit aufnehmen: 10,7 MHz (+ - 350 kHz). Die KW arbeitet als KW-Konverter. Also mit 2 ZFs.

Hat Jemand die Service-Unterlagen und kann weiter helfen?

Hier der Link zum Online-Museum-Eintrag:
https://www.welt-der-alten-radios.de/aus...dios-3-177.html



Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Wumpus bei youtube:
https://www.youtube.com/user/MyWumpus

Zuletzt bearbeitet am 27.09.19 10:20

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Photos, Graphiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Nicht nur den neuesten Beitrag eines Threads lesen.

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
27.09.19 12:16
Reflex-Kalle 

WGF-Einsteiger

27.09.19 12:16
Reflex-Kalle 

WGF-Einsteiger

Re: Sony ICF-SW20 Fragen

Hi Rainer,

schaust du dort

http://www.electronica.ro/schematics/sony/radio/icf_sw20.pdf

Gruß

(Reflex-)Kalle

27.09.19 21:24
wumpus 

Administrator

27.09.19 21:24
wumpus 

Administrator

Re: Sony ICF-SW20 Fragen

Hallo Kalle,


danke für den Hinweis. Ich hatte schon vor ein paar Tagen versucht diese pdf zu öffnen, ging aber nicht. Jetzt hat es funktioniert. Fein dann werde ich mir mal das Schaltbild vornehmen...



Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Wumpus bei youtube:
https://www.youtube.com/user/MyWumpus

27.09.19 21:42
Reflex-Kalle 

WGF-Einsteiger

27.09.19 21:42
Reflex-Kalle 

WGF-Einsteiger

Re: Sony ICF-SW20 Fragen

Hallo Rainer,

ich hab da schon reingeschaut, steht auch nicht mehr drin, als du schon weißt. Aber da die ZF-Filter nicht abgleichbar sind, werden es Keramik-Filter sein (außer die diskreten Filter nach den Mischstufen). Die AM-ZF wird eine für Radioempfang übliche Bandbreite von ca. 10...15kHz haben.

Gruß

(Reflex-)Kalle

28.09.19 14:40
wumpus 

Administrator

28.09.19 14:40
wumpus 

Administrator

Re: Sony ICF-SW20 Fragen

Hallo Kalle,

so, habe die Angaben komplettiert.

Ist also tatsächlich für KW ein 7-Band Konverter mit Quartz-Oszillator und mit Breit-ZF von 10,7 ( + - 350 kHz) mit abgestimmter 2. Mischstufe (10.350 - 11.050 MHz) auf 455 kHz fest.

Das keramische Filter macht mir noch "ein wenig Sorgen" . Dieses Doppelfilter soll immerhin 700 kHz breit durchlassen. Aber wie ich gesehen habe, ist dieser 1.-ZF-Zweig relativ niederohmig und somit auch breitbandiger.


https://www.welt-der-alten-radios.de/aus...dios-3-177.html

Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Wumpus bei youtube:
https://www.youtube.com/user/MyWumpus

Zuletzt bearbeitet am 28.09.19 14:41

 1
 1