| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Siemens Rfe1
  •  
 1
 1
30.11.07 18:35
roehrenfreak

nicht registriert

30.11.07 18:35
roehrenfreak

nicht registriert

Siemens Rfe1

Hallo Radiofreunde,

von einem Siemens Rfe1 (1923/24) suche ich Bilder vom Innenleben und eines von der Aussenansicht. Leider besitze ich nur ein relativ schlechtes S/W-Bild davon und möchte dieses Gerät als Replik möglichst originalgetreu nachbauen (der Winter lässt einem schliesslich vieeel Zeit für solche Basteleien ). Vielen Dank für eure Hilfe!

Hochfrequente Grüsse in Farbe, stereo und mit 30 über 9,
Jürgen rf

Noch gefällt der Beitrag keinem Nutzer.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
01.12.07 09:33
JHG

nicht registriert

01.12.07 09:33
JHG

nicht registriert

Re: Siemens Rfe1

Hallo Jürgen,
ich habe zwar keine Unterlagen über den sog." D-Zug ", aber vielleicht hilft folg. Info. Einem mitbewerbendem Forum nach, soll eines im frankfurter Kommunikationsmuseum ausgestellt sein. Selbst gesehen habe ich eines im mannheimer Museum für Technik und Geschichte. Dort stand es im Kellergeschoss. Wenn es heute nicht mehr ausgestellt sein sollte, so ist es mit Sicherheit im Fundus. Anderes Thema, wenn mal wieder ein Miniübertrager bei Verschrottung eines Bordlautsprechers anfällt. denk mal an mich. Gruss Jürgen ( Rödermark )

01.12.07 10:35
wumpus 

Administrator

01.12.07 10:35
wumpus 

Administrator

Re: Siemens Rfe1

Hallo Jürgen,
auf den Seiten des Deutschen Rundfunk-Museums ist im Bereich Ausstellung u.a. der RFE1 zu sehen. Das weist darauf hin, dass das Gerät im Archiv-Verlag-Katalog enthalten ist. Somit gibt es im Museum Detailphotos von innen und aussen. Spreche doch mal den Herrn Exner vom Museum per email oder Telefon an. Vielleicht kann er Dir aussagekräftige Kopien zusenden. Du kannst aber Deine Nachfrage auch hier im Unterforum "Deutsches Rundfunk-Museum" wiederholen.

http://www.drm-berlin.de

MFG Rainer

Möge die Welle mit uns sein und kein Mögel-Dellinger-Effekt auftreten.



Editiert 01.12.07 10:36

01.12.07 13:06
roehrenfreak

nicht registriert

01.12.07 13:06
roehrenfreak

nicht registriert

Re: Siemens Rfe1

Hallo zusammen,

vielen Dank für euren Einsatz. Ja - der legendäre "D-Zug". Technisch gesehen bestimmt keine Sensation aber irgendwie dekorativ. Für mich ein "must have". Leider ist das Angebot auf dem Markt recht dünn aber dafür unerschwinglich teuer.

@ Jürgen (JHG): Jawollja - So einen Trafo kann ich Dir gern geben. Kannst evtl. dieses Wochenende Du bei mir vorbei kommen? Da wäre sowieso noch einiges zum Durchstöbern bei mir.
@ Rainer: Sehr schöne DRM-Bilder. Dann werde ich mal Herrn Exner kontaktieren und ihn um Hilfestellung bitten. Wäre schön, wenn´s im Frühjahr dann zum "Rollout" käme

Hochfrequente Grüsse in Farbe, stereo und mit 30 über 9,
Jürgen rf

 1
 1
Hochfrequente   Bordlautsprechers   unerschwinglich   Verschrottung   Kommunikationsmuseum   aussagekräftige   Hilfestellung   Archiv-Verlag-Katalog   kontaktieren   Rundfunk-Museum   Aussenansicht   Mögel-Dellinger-Effekt   Miniübertrager   originalgetreu   Rundfunk-Museums   Radiofreunde   Kellergeschoss   mitbewerbendem   Durchstöbern   Detailphotos