| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

HEB Digicount 302B
  •  
 1
 1
09.07.19 15:39
wumpus 

Administrator

09.07.19 15:39
wumpus 

Administrator

HEB Digicount 302B

Hallo zusammen,


hier der Frequenzzähler von HEB: Digicount 302B: von ca. 1975:



Details hier:
http://www.welt-der-alten-radios.de/auss...etail-1476.html



Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Wumpus bei youtube:
https://www.youtube.com/user/MyWumpus

Zuletzt bearbeitet am 10.07.19 09:19

Datei-Anhänge
heb-digicount-302b-1.jpg heb-digicount-302b-1.jpg (3x)

Mime-Type: image/jpeg, 24 kB

!
!!! Photos, Graphiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Nicht nur den neuesten Beitrag eines Threads lesen.

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
11.07.19 10:06
wumpus 

Administrator

11.07.19 10:06
wumpus 

Administrator

Re: HEB Digicount 302B

Hallo zusammen,

ich hatte den Zähler mal vor Jahrzehnten billig erworben und ihn eigentlich nur zur Überwachung der Frequenzangaben eines Fernost-Röhrenmess-Senders verwendet. Das geht ohne Probleme. Ich hatte zwar eine Anleitung damals mitbekommen, habe die aber so gut weggelegt, dass sie heute als verschollen gilt.

Somit fehlen mir die Angaben über die Funktionen. Wer kann hierzu etwas sagen?


Hier deshalb ein besseres Foto der Gerätefront:


Anklicken


Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Wumpus bei youtube:
https://www.youtube.com/user/MyWumpus

Zuletzt bearbeitet am 11.07.19 10:08

Datei-Anhänge
heb-digicount-302b-big.jpg heb-digicount-302b-big.jpg (2x)

Mime-Type: image/jpeg, 95 kB

11.07.19 11:03
HB9 

WGF-Premiumnutzer

11.07.19 11:03
HB9 

WGF-Premiumnutzer

Re: HEB Digicount 302B

Hallo Rainer,

die Taste "Z" (direkt rechts vom Netzschalter) dient wohl zur Umschaltung auf Ereigniszählung. In diesem Modus werden einfach die Flanken des Eingangssignals gezählt und der aktuelle Zählerstand angezeigt. Die nächste Taste dürfte die Umschaltung zwischen Frequenz- und Periodendauermessung sein. Die rote Taste dürfte die Resettaste im Zählbetrieb sein. Danach folgt die Wahl des Messbereichs, die dürften klar sein.

Gruss HB9

12.07.19 11:24
wumpus 

Administrator

12.07.19 11:24
wumpus 

Administrator

Re: HEB Digicount 302B

Hallo HB9,


fein, dann kann ich die Angaben im Online-Museum ergänzen.

Grüße von Haus zu Haus
Rainer, DC7BJ (Forumbetreiber)

Welt der alten Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de

Wumpus-Gollum-Forum:
http://www.wumpus-gollum-forum.de/forum

Virtuelle Voxhaus-Gedenktafel:
http://www.voxhaus-gedenktafel.de

Wumpus bei youtube:
https://www.youtube.com/user/MyWumpus

 1
 1
Digicount   Zählerstand   Netzschalter   Voxhaus-Gedenktafel   Umschaltung   Überwachung   Messbereichs   Ereigniszählung   Periodendauermessung   welt-der-alten-radios   Eingangssignals   Frequenzzähler   Wumpus-Gollum-Forum   Gerätefront   Frequenzangaben   Zählbetrieb   Online-Museum   youtube   Forumbetreiber   Fernost-Röhrenmess-Senders