| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Haus/Rundfunkwerkstattberäumung in Zschopau/Erzgebirge
  •  
 1 2 3
 1 2 3
21.10.16 08:05
MB-RADIO 

WGF-Premiumnutzer

21.10.16 08:05
MB-RADIO 

WGF-Premiumnutzer

Haus/Rundfunkwerkstattberäumung in Zschopau/Erzgebirge

Hallo ,

ich setze hier mal den Link auf die Originalmeldung in Absprache mit Gert.

http: // www. jogis-roehrenbude.de/forum/forum/forum_entry.php?id=161767
Leerzeichen bitte entfernen

Ich hoffe Wumpus ist so tolerant und löscht ihn nicht.

Admin: Die Toleranzgrenze des Admin ist bei dieser URL stark begrenzt.
Danke, ja ich weiß, aber so können die Schätze vorwiegend aus den 50ziger bis 70ziger Jahren hoffentlich zum Teil gerettet werden.

Viele Grüße
Bernd

Zuletzt bearbeitet am 30.10.16 00:16

MIRAG gefällt der Beitrag.
!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
24.10.16 08:29
MB-RADIO 

WGF-Premiumnutzer

24.10.16 08:29
MB-RADIO 

WGF-Premiumnutzer

Re: Haus/Rundfunkwerkstattberäumung in Zscopau/Erzgebirge

Hallo,

es wird noch zwei Termine geben - die nächsten beiden Sonntage von 9 bis 15 Uhr.

Es sind noch Massen an Bauteilen, Baugruppen und Röhren zu kleinen Preisen vorhanden.

Viele Grüße
Bernd

26.10.16 21:08
MIRAG 

WGF-Premiumnutzer

26.10.16 21:08
MIRAG 

WGF-Premiumnutzer

Re: Haus/Rundfunkwerkstattberäumung in Zscopau/Erzgebirge

Das habe ich schon in anderen Foren gepostet, kann ja vielleicht mal noch als Ansporn dienen:

Es gehen einem die Augen über!
Lasst erstmal die Bilder auf euch Wirken....
(Nicht von mir - aber es zeigt die Ausmaße ganz gut...) Klick mich!

Heute ist nur ein Bruchteil, aber auch schon jede Menge verkauft worden.


Was gibt es?
E-Technikteile
Bauteile
Radiogehäuse aus Holz und Plastik
Trafos
Drosseln
Teile für Fernseher wie zB
Tuner
Einbau UKW Teile
Ablenkspulen
Zeilentrafos
Röhrennetzteile
Lampenteile
Sicherungen von 0,1-160A

Und das meiste davon ist neu. Dreckig, aber neu. Es wäre Schade, wenn das Kistenweise vorhandene Zeug in den Müll geht...

Wo und Wann? 30.10. und 6.11. 9-12 Uhr ungefähr, Lange STraße 28 Zschopau

Was gibt es noch? Kaffee!

Also, sagt es weiter, wäre Toll, wenn wir die Bude leer bekommen!

28.10.16 17:34
joeberesf 

WGF-Premiumnutzer

28.10.16 17:34
joeberesf 

WGF-Premiumnutzer

Re: Haus/Rundfunkwerkstattberäumung in Zscopau/Erzgebirge

Hallo Mark, Hallo Bernd, hallo zusammen,

was ist das denn für ein Wahnsinn? Das ganze Haus voll von altem Elektroschrott! Für Sammler sicherlich ein Traum....aber so etwas habe ich noch nicht gesehen. Danke Mark für das "Klick mich".

Bei diesem Anblick wäre für mich eigentlich die Geschichte dieses Hauses und dessen Bewohner interessant. Haben da Menschen gelebt? Raum für Raum nur dreckiger alter Kram....kaum sinnvolle Ordnung! Werkstatt kann man das nicht nennen.

Was war da los? Ich will niemandem zu Nahe treten......aber ein sinnvolles Leben, auch unter erschwerten Bedingungen, sieht besser aus.

Unglaublich!

Joerg

Zuletzt bearbeitet am 28.10.16 17:45

28.10.16 18:10
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

28.10.16 18:10
Wolle 

WGF-Premiumnutzer

Re: Haus/Rundfunkwerkstattberäumung in Zscopau/Erzgebirge

Hallo Joerg.

Dazu müsste man die Geschichte des Hauses kennen, um dazu ein Urteil abgeben zu können. Es ist jedenfalls recht einfach, eine ehemals funktionierende Werkstatt in ein Trümmerfeld zu verwandeln.

Wenn man dann noch bei vollem Bewusstsein miterleben muss, wie man es schafft, aus einem Raum mit einer Handvoll medizinischen Krempel und einem Sterbebett ein unüberblickbares Chaos zu schaffen---. Gegen ein schnelles Ende kann ich mich immer weniger wehren.
Eine ständige Bevormundung und ein Haufen gequirlter Sch---. tun dazu ein Übriges.

Eine spezielle Form der "Beräumung" unter Zuhilfenahme von zwei Containern musste unlängst ein Anderer erleben.

Mit vielen Grüßen.
Wolle.

28.10.16 18:29
joeberesf 

WGF-Premiumnutzer

28.10.16 18:29
joeberesf 

WGF-Premiumnutzer

Re: Haus/Rundfunkwerkstattberäumung in Zscopau/Erzgebirge

Hallo Wolle,

ich verstehe was Du mir sagen willst. Aber das plötzliche Ausscheiden eines Menschen hinterlässt eigentlich nicht solch ein Chaos. Jeder hat so seine Dreckecken....aber so etwas....das ist mir fremd. Irgendwo zwischen Messi und Verwahrlosung. Dieser Zustand ist dort aber schon länger in Gang gewesen....

joeberesf:

Bei diesem Anblick wäre für mich eigentlich die Geschichte dieses Hauses und dessen Bewohner interessant. .............

Was war da los? Ich will niemandem zu Nahe treten......aber ein sinnvolles Leben, auch unter erschwerten Bedingungen, sieht besser aus.


Deswegen ja auch meine Nachfrage, vielleicht wurde die Werkstatt ja auch beräumt und in dieses sehr unansehnliche Innere dieses Hauses abgekippt. Glaube ich aber nicht. Da hat jemand gehortet und sich nicht wirklich gekümmert! Werkstatt sieht anders aus.
Ich will das auch nicht schlecht machen...denn das kann schon eine absolute Fundgrube sein!

Gruß in die alte Heimat.. Vielleicht können unsere Sachsen zur Biographie aufklären?

Joerg

Zuletzt bearbeitet am 28.10.16 18:38

29.10.16 10:32
MB-RADIO 

WGF-Premiumnutzer

29.10.16 10:32
MB-RADIO 

WGF-Premiumnutzer

Re: Haus/Rundfunkwerkstattberäumung in Zscopau/Erzgebirge

Hallo Joerg,

Wolle:
Hallo Joerg.

Dazu müsste man die Geschichte des Hauses kennen, um dazu ein Urteil abgeben zu können. Es ist jedenfalls recht einfach, eine ehemals funktionierende Werkstatt in ein Trümmerfeld zu verwandeln.

Mit vielen Grüßen.
Wolle.

so ist es.

Der Otto Vogel ist schon 20 Jahre tot. Der Nacheigentümer, nicht der Jetzige, hat wohl schon mal Schatzsucher wühlen lassen. Denn alles Uralte ist verschwunden. Nur noch Sachen ab den Fünfzigern sind noch da und waren größtenteils noch säuberlich geordnet und gestapelt.
Das größte Durcheinander entstand am letzten Sonntag, als der jetzige Eigentümer die Leute zum wühlen hoch ließ. Das macht er nicht nochmal. Nun soll sich Alles im Verkaufsraum abspielen, da er oben die Übersicht verlor und bestohlen wurde.

Viele Grüße
Bernd

29.10.16 12:35
joeberesf 

WGF-Premiumnutzer

29.10.16 12:35
joeberesf 

WGF-Premiumnutzer

Re: Haus/Rundfunkwerkstattberäumung in Zscopau/Erzgebirge

Hallo Bernd,

danke für die Recherche, dann verstehe ich die Geschichte und das Durcheinander.

MB-RADIO:
Das größte Durcheinander entstand am letzten Sonntag, als der jetzige Eigentümer die Leute zum wühlen hoch ließ. Das macht er nicht nochmal. Nun soll sich Alles im Verkaufsraum abspielen, da er oben die Übersicht verlor und bestohlen wurde.

da haben sich ja die Leute wie die Vandalen benommen. Sehr traurig.....überhaupt für die Interessierten die einen weiten Weg auf sich nehmen und vor solchem Chaos stehen. Die Idee mit dem Verkaufsraum ist daher sehr gut....allerdings macht das für die Organisatoren auch einen großen Aufwand. Da muss man ordentlich Zeit investieren.

Gruß

Joerg

29.10.16 20:55
hal 

WGF-Nutzer Stufe 3

29.10.16 20:55
hal 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Haus/Rundfunkwerkstattberäumung in Zschopau/Erzgebirge

Hallo ,hab Zschopau das H zurückgegeben.
Gruß Hal

30.10.16 16:36
Zschopauer 

Einsteiger

30.10.16 16:36
Zschopauer 

Einsteiger

Re: Haus/Rundfunkwerkstattberäumung in Zschopau/Erzgebirge

Hier für die Geschichts und Hintergrund Interessierten.





Wer mehr wissen will kann sich gerne per Email melden !!!

Datei-Anhänge
otto vogel.jpg otto vogel.jpg (159x)

Mime-Type: image/jpeg, 277 kB

Kunz Chronik 165neu.jpg Kunz Chronik 165neu.jpg (153x)

Mime-Type: image/jpeg, 302 kB

Scan 27.10.2016 14_18_56.jpg Scan 27.10.2016 14_18_56.jpg (241x)

Mime-Type: image/jpeg, 480 kB

 1 2 3
 1 2 3
Geschichte   Röhrennetzteile   Containerdienstes   jogis-roehrenbude   Rundfunkwerkstattberäumung   funktionierende   Haftungskonsequenzen   Nacheigentümer   Urheberhinweises   Geschäftsjubiläum   veröffentlicht   Firmenunterlagen   unüberblickbares   Fernsehtechniker   Elektrogeräten   Zschopau   Notwendigkeiten   Forummitglieder   Erzgebirge   Interessierten