| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Qual der Wahl
  •  
 1 2
 1 2
17.12.14 16:59
Vorkreis 

WGF-Nutzer Stufe 3

17.12.14 16:59
Vorkreis 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Qual der Wahl

Schau mal hier:

http://www.fenu-radio.ch/index4.htm

aber ich denke, das vergrößert Deine Qual noch weiter...

Gruß Jürgen

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
17.12.14 17:05
wumpus 

Administrator

17.12.14 17:05
wumpus 

Administrator

Hallo Kevin,

doch die gibt es, mehrere sogar. Musst Du Dir selber mal raussuchen.

Ich habe den ICF-2001D: Ein ein sehr gutes Gerät, obwohl Jahrzehnte alt.

Du kannst für unter 100 EUR bei einem Neugerät keine Wunder erwarten. Qualität kostet... Insbesondere der Punkt 6 aus Deinem Forderungskatalog.

Ich würde darüber nachdenken, ob ein gebrauchtes Gerät der Sony-Weltempfänger-Serien oder der Grundig Satelliten in Frage kommt.

Es gibt immer noch KW-Rundfunkbereiche und Amateurfunkbereiche, wo es auf gute ZF-Filter oder alternative Selektionsmittel ankommt. Immer noch sollten Weltempfänger ein gutes Großsignalverhalten haben. Informiere Dich mal über "Interceptpoint 3. Ordnung". Das alles kannst Du für unter 100 EUR nur bedingt erwarten.

Trotzdem kann man diese preiswerten Geräte durchaus erfolgreich verwenden.

Mehr zu diesen Oldtimern findest Du auch bei Wumpus Welt der Radios:

http://www.welt-der-alten-radios.de/auss...mpf%E4nger.html

http://www.welt-der-alten-radios.de/r--z...aenger-428.html

Besuche auch mal diese schweizer Seite:
http://www.shortwaveradio.ch/radio-e/radio-index-e.htm

Gruß von Haus zu Haus
Rainer (Forumbetreiber)

14.10.22 17:09
Oldtimer_OM 

WGF-Nutzer Stufe 2

14.10.22 17:09
Oldtimer_OM 

WGF-Nutzer Stufe 2

Hallo zusammen

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Sony ICF7600 G

Der Sony begeistert mich vollkommen besonders gut ist die SYNCRONDETEKTOR Funktion

Sony hat auch einen externen Antenneneingang sowie einen externen Line out Anschluss für den Soundkarten Anschluss für MixW usw.

Bis dahin, ich werde später noch mal dazu berichten

Es gab einen Gott namens Bill Gates, dem wurden Ram-Riegel geopfert und in uralten Weissagungen steht, das eines Tages ein Pinguin kam um seine Herrschaft zu beenden.....

Das Usenet Orakel vy 72/73s de dg3dbo Norby ... -.- dit dit :)

15.10.22 12:53
rabenschleuder 

WGF-Einsteiger

15.10.22 12:53
rabenschleuder 

WGF-Einsteiger

Ja, würde mich mal interessieren, was Du so empfängst!!? Meine Erfahrungen derzeit mit utwente* sind eher sehr mau: ausser Amis, Russen, Chinesen und Saudis oder Iranis hab ich bis jetzt nich viel gehört, und ich mag Propaganda überhaupt nicht!

Mangels einer guten Antenne bin ich bei utwente gelandet, die haben mit Sicherheit die besseren Antennen, und die besseren Empfänger!

Der ICF-SW7600G dürfte an und für sich gar nicht so schlecht sein, hab schon mit schlechteren Empfängern zB Kolumbien auf deutsch oder englisch emfangen, oder Radio Japan (deutsch!), aber empfangstechnisch leb ich hier wohl - zumindest für KW - in einem Funkloch.

Wie gesagt, auf diese großen sendestarken Propaganda-Schleudern hab ich absolut kein Bock, mich interessieren eigentlich nur Kultursendungen, über Land, Leute, Tradition, etc

Und was Du für ne Antenne verwendest, wär wohl auch nicht unwichtig!
lieben Gruss

*(http://websdr.ewi.utwente.nl:8901/)

Zuletzt bearbeitet am 15.10.22 21:16

17.10.22 13:34
Axel 

WGF-Nutzer Stufe 3

17.10.22 13:34
Axel 

WGF-Nutzer Stufe 3

Hallo,

rabenschleuder:
Mangels einer guten Antenne bin ich bei utwente gelandet, die haben mit Sicherheit die besseren Antennen, und die besseren Empfänger!
Naja, so dolle ist das da auch nicht, das WebSDR der Uni Twente verwendet meines Wissens immer noch eine ganz normale MiniWhip.

Viele Grüße,
Axel
.........................................................................................................................
.
Da will man endlich mal in Ruhe die Werkstatt aufräumen und was passiert?
...Man hat keine Lust.

.

Zuletzt bearbeitet am 17.10.22 20:51

18.10.22 00:34
Axel 

WGF-Nutzer Stufe 3

18.10.22 00:34
Axel 

WGF-Nutzer Stufe 3

Hallo,

Oldtimer_OM:
Der Sony begeistert mich vollkommen besonders gut ist die SYNCRONDETEKTOR Funktion
Sony hat auch einen externen Antenneneingang sowie einen externen Line out Anschluss für den Soundkarten Anschluss für MixW usw.
Je nun, das alles hat ein PL 660 auch…

Viele Grüße,
Axel
.........................................................................................................................
.
Da will man endlich mal in Ruhe die Werkstatt aufräumen und was passiert?
...Man hat keine Lust.

.

Zuletzt bearbeitet am 18.10.22 01:16

20.10.22 23:30
rabenschleuder 

WGF-Einsteiger

20.10.22 23:30
rabenschleuder 

WGF-Einsteiger

gibt es eigentlich eine webseiten-Alternative zum 'World Radio TV Handbook' (WRTH)?
Da standen frühers auch immer ganz gute reviews zu DX-Radios drinn.

Zuletzt bearbeitet am 20.10.22 23:30

1 2
 1 2
Antenneneingang   Klangeigenschaften   drübergestolpert   Forderungskatalog   Schmerzgrenze   Propaganda-Schleudern   Amateurfunkbereiche   empfangstechnisch   welt-der-alten-radios   Funktionsbewertung   SYNCRONDETEKTOR   Entscheidungshilfe   Großsignalverhalten   Selektionsmittel   Spitzenempfänger   Entscheidungsprozess   Sony-Weltempfänger-Serien   KW-Rundfunkbereiche   Bewertungsfaktoren   webseiten-Alternative