Qual der Wahl |
|
|
1 2
|
1 2
|
|
|
17.12.14 17:05
wumpus Administrator
|
17.12.14 17:05
wumpus Administrator
|
Re: Qual der Wahl
Hallo Kevin,
doch die gibt es, mehrere sogar. Musst Du Dir selber mal raussuchen.
Ich habe den ICF-2001D: Ein ein sehr gutes Gerät, obwohl Jahrzehnte alt.
Du kannst für unter 100 EUR bei einem Neugerät keine Wunder erwarten. Qualität kostet... Insbesondere der Punkt 6 aus Deinem Forderungskatalog.
Ich würde darüber nachdenken, ob ein gebrauchtes Gerät der Sony-Weltempfänger-Serien oder der Grundig Satelliten in Frage kommt.
Es gibt immer noch KW-Rundfunkbereiche und Amateurfunkbereiche, wo es auf gute ZF-Filter oder alternative Selektionsmittel ankommt. Immer noch sollten Weltempfänger ein gutes Großsignalverhalten haben. Informiere Dich mal über "Interceptpoint 3. Ordnung". Das alles kannst Du für unter 100 EUR nur bedingt erwarten.
Trotzdem kann man diese preiswerten Geräte durchaus erfolgreich verwenden.
Mehr zu diesen Oldtimern findest Du auch bei Wumpus Welt der Radios:
http://www.welt-der-alten-radios.de/auss...mpf%E4nger.html
http://www.welt-der-alten-radios.de/r--z...aenger-428.html
Besuche auch mal diese schweizer Seite: http://www.shortwaveradio.ch/radio-e/radio-index-e.htm
Gruß von Haus zu Haus Rainer (Forumbetreiber)
|
|
|
14.10.22 17:09
Oldtimer_OM WGF-Nutzer Stufe 2
|
14.10.22 17:09
Oldtimer_OM WGF-Nutzer Stufe 2
|
Hallo zusammen
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Sony ICF7600 G
Der Sony begeistert mich vollkommen besonders gut ist die SYNCRONDETEKTOR Funktion
Sony hat auch einen externen Antenneneingang sowie einen externen Line out Anschluss für den Soundkarten Anschluss für MixW usw.
Bis dahin, ich werde später noch mal dazu berichten
Es gab einen Gott namens Bill Gates, dem wurden Ram-Riegel geopfert und in uralten Weissagungen steht, das eines Tages ein Pinguin kam um seine Herrschaft zu beenden..... Das Usenet Orakel vy 72/73s de dg3dbo Norby ... -.- dit dit :)
|
|
|
15.10.22 12:53
rabenschleuder WGF-Einsteiger
|
15.10.22 12:53
|
Ja, würde mich mal interessieren, was Du so empfängst!!? Meine Erfahrungen derzeit mit utwente* sind eher sehr mau: ausser Amis, Russen, Chinesen und Saudis oder Iranis hab ich bis jetzt nich viel gehört, und ich mag Propaganda überhaupt nicht!
Mangels einer guten Antenne bin ich bei utwente gelandet, die haben mit Sicherheit die besseren Antennen, und die besseren Empfänger!
Der ICF-SW7600G dürfte an und für sich gar nicht so schlecht sein, hab schon mit schlechteren Empfängern zB Kolumbien auf deutsch oder englisch emfangen, oder Radio Japan (deutsch!), aber empfangstechnisch leb ich hier wohl - zumindest für KW - in einem Funkloch.
Wie gesagt, auf diese großen sendestarken Propaganda-Schleudern hab ich absolut kein Bock, mich interessieren eigentlich nur Kultursendungen, über Land, Leute, Tradition, etc
Und was Du für ne Antenne verwendest, wär wohl auch nicht unwichtig! lieben Gruss
*(http://websdr.ewi.utwente.nl:8901/)
Zuletzt bearbeitet am 15.10.22 21:16
|
|
|
17.10.22 13:34
Axel WGF-Nutzer Stufe 3
|
17.10.22 13:34
Axel WGF-Nutzer Stufe 3
|
Hallo,
rabenschleuder: Mangels einer guten Antenne bin ich bei utwente gelandet, die haben mit Sicherheit die besseren Antennen, und die besseren Empfänger!
Naja, so dolle ist das da auch nicht, das WebSDR der Uni Twente verwendet meines Wissens immer noch eine ganz normale MiniWhip.
Viele Grüße, Axel ......................................................................................................................... . Da will man endlich mal in Ruhe die Werkstatt aufräumen und was passiert? ...Man hat keine Lust.
.
Zuletzt bearbeitet am 17.10.22 20:51
|
|
|
18.10.22 00:34
Axel WGF-Nutzer Stufe 3
|
18.10.22 00:34
Axel WGF-Nutzer Stufe 3
|
Hallo,
Oldtimer_OM: Der Sony begeistert mich vollkommen besonders gut ist die SYNCRONDETEKTOR Funktion Sony hat auch einen externen Antenneneingang sowie einen externen Line out Anschluss für den Soundkarten Anschluss für MixW usw.
Je nun, das alles hat ein PL 660 auch…
Viele Grüße, Axel ......................................................................................................................... . Da will man endlich mal in Ruhe die Werkstatt aufräumen und was passiert? ...Man hat keine Lust.
.
Zuletzt bearbeitet am 18.10.22 01:16
|
|
|
20.10.22 23:30
|
20.10.22 23:30
|
gibt es eigentlich eine webseiten-Alternative zum 'World Radio TV Handbook' (WRTH)? Da standen frühers auch immer ganz gute reviews zu DX-Radios drinn.
Zuletzt bearbeitet am 20.10.22 23:30
|
|
|
|
1 2
|
1 2
|