| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Kondensator Bestimmung, Graetz Polka
  •  
 1 2
 1 2
11.10.10 00:55
apollo 

Administrator

11.10.10 00:55
apollo 

Administrator

Kondensator Bestimmung, Graetz Polka

Guten Abend, bin Neuling hier im Forum, da ich mit meinen Reparaturkenntnissen am Ende bin.
Möchte mich kurz vorstellen. 1947 in München geboren, männlich und seit meinem 12 Lebensjahr "Radiobastler". Bei der Ableistung meines Grundwehrdienstes kam ich auch noch mit lauter Radio und Fernsehemechanikern in einen Richtfunk-Zug mit Fachausbildung in der Grundausbildung, war wohl reiner Zufall, da ich ja gelernter Drucker bin.
In meinem Besitz befinden sich, von meinen Eltern übernommen, ein Radio Graetz Polka 1013, ein Radio Telefunken Rhythmus 1264, ein Radio Loewe Opta Planet-Stereo, Typ 62061 sowie ein Plattenspieler PE 2010.
Aus meinem eigenen Besitz haben überdauert ein Detektor mit Aufdruck WISI am Drehko-Abstimmrad, aber optisch entspricht er eher dem Omega 8 auf der Detektorenstartseite, ein Tonbandkoffer Saba TK 220, ein Plattenspieler ELAC-Miraphon 22H, ein Radio Telefunken HR 5000 Digital sowie ein Fernseher Blaupunkt Virginia MP 45 Color. Dazu noch ein paar Taschentransister-Radios aus den 70ern.
Ich bin kein Sammler im Sinne von "kaufe alles was ich bekommen kann" sondern durch mein allgemeines Interesse an analoger Funktechnik hab ich halt nie etwas aus diesem Bereich entrümpelt. Noch dazu sind alle meine Geräte durch schonenden Umgang in der Familie bis zum heutigen Tag in super Zustand und funktionieren ohne Mängel.
Mit einer Ausnahme - jetzt kommts.