| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Tek, 545A
  •  
 1 2
 1 2
28.05.13 11:26
Wolfgang2 

WGF-Premiumnutzer

28.05.13 11:26
Wolfgang2 

WGF-Premiumnutzer

Re: Tek, 545A

Hallo Debo

Das sind schöne Geräte die du da hast. Was du zu Siemens schreibst mit dem Gemischtwarenladen trift ja auch auf Grundig und andere Firmen zu. Die wollten auf vielen Hochzeiten tanzen und haben sich übernommen. Der einzige der es wohl geschaft hat ist Philips. Bei denen kam natürlich der Bereich Medizintechnik dazu wo natürlich viel Messtechnik gebraucht und verwendet wurde.
Ich find die Geräte einfach klasse auch wenn ich nicht damit oder nur eingeschränkt damit umgehen kann. Der Platz den man für die Geräte braucht ist allerdings enorm. Da kann ich Diemar nur zustimmen. Die jenigen die das mal entsorgen? müssen sind echt arm drann.

Wolfgang

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
28.05.13 16:08
Matt 

WGF-Nutzer Stufe 3

28.05.13 16:08
Matt 

WGF-Nutzer Stufe 3

Re: Tek, 545A

Vorallem ist auch reindeutsche Bezeichnung an Siemens bezuwundern..
Verzög. Kipp, Auslösepegel, Niveau :-D

Grüss
Matt

30.05.13 00:19
roehrenfreak

nicht registriert

30.05.13 00:19
roehrenfreak

nicht registriert

Re: Tek, 545A

Matt:
Vorallem ist auch reindeutsche Bezeichnung an Siemens bezuwundern..
Verzög. Kipp, Auslösepegel, Niveau :-D

Grüss
Matt

Warum auch nicht. Wir haben eine, wie ich meine, schöne Muttersprache. Sie mag für andere vielleicht nicht leicht zu erlernen sein. Andererseits würde ich es mir heute auch nicht mehr zutrauen, z.B. Mandarin (Chinesisch) zu erlernen - da würde ich garantiert gnadenlos scheitern. Jeder Chinese würde jetzt wohl unverständig mit dem Kopf schütteln, schätze ich.

Was mich heutzutage ganz besonders stört, sind die mittlerweile offenbar unausrottbaren und immer weiter grassierenden Anglizismen. Teils sind sie sogar hierzulande entstanden! Und sie werden dabei im Ausland nicht einmal verstanden, weil sie linguistischer Unsinn sind! Aber Hauptsache "cool" und angepasst, "trendy" eben! Haben wir das nötig?

30.05.13 15:03
Wolfgang2 

WGF-Premiumnutzer

30.05.13 15:03
Wolfgang2 

WGF-Premiumnutzer

Re: Tek, 545A

Hallo zusammen

Das mit der deutschen Beschriftung fin ich auch sehr Interessant. Ob es die nur so gegeben hat oder für den Export mit englischer Beschriftung? Vieleicht wissen die Oszi Spezies ja mehr.

Dem was Jürgen schreibt kann ich nur zustimmen. Jede sprache hat ihre Reize. Bei unserer kommt hinzu das wir Geografisch betrachtet ein Durchwanderungsland sind. Seit Urzeiten sind alle Völker an unseren großen Flüssen quer durch Europa gereist. Und von jedem ist bei und Sprachlich was hängen geblieben. Das macht unsere Sprache warscheinlich so schön aber zum lernen auch schwierig. Das was allerdings die letzten jahre veranstaltet wird ist nur grausam. Das hat mit Sprache nichts mehr zu tun. Ein paar Beispiele aus meiner Firma. Teamtafel Werkzeugboard Gruppenmeating. Was bitte hat das noch mit Sprache zu tun? Da wird willkürlich etwas kreiert weil es gerade Inn ist. Ich sag nur Sch....ße


Wolfgang

 1 2
 1 2
Platzregulierung   Kettenverstärker   Auslösepegel   linguistischer   Lagerleidenschaft   Medizintechnik   unzweifelhaft   eingeschränkt   Wertgeschätztem   Hinterbliebenen   Durchwanderungsland   Ähnlichkeiten   Tek-Ähnlichkeit   Tonbandgeräte   Röhrencomputer   Plattenspieler   Portabelscopes   Laboroszilloskope   SIEMENS   Gemischtwarenladen