| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Bauteile Fund
 1
 1
15.08.21 21:21
HF_Freund 

WGF-Einsteiger

15.08.21 21:21
HF_Freund 

WGF-Einsteiger

Bauteile Fund

Hallo zusammen,

habe heute mal ein wenig aufgeräumt und eine verstaubten Karton wieder entdeckt, voller Schätze, wusste gar nicht das ich die noch hatte. , Musste die erstmal entstauben und zum teil mit Isopropanol reinigen.

Normalerweise sieht das bei mir aus wie im zweiten Bild.

Admin: Es gibt bei youtube ein Video, das zeigt wie Fotos in das Forum hochgeladen werden und zusätzlich auch noch in dem Text platziert werden können:

https://www.youtube.com/watch?v=HOEOwx2WsAM

Siehe auch die Forum-FAQs:

https://www.wumpus-gollum-forum.de/forum/faq.php#Hochladen




So mal ordentlich gemacht

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
16.08.21 17:00
HF_Freund 

WGF-Einsteiger

16.08.21 17:00
HF_Freund 

WGF-Einsteiger

Re: Bauteile Fund

Habe da noch einen kleinen Karton gefunden, zum Glück der letzte. Muss das alles mal an einer Stelle platzieren, sonst schmeiße ich noch ungesehen dinge auf den Sperrmüll :(

Admin: Es gibt bei youtube ein Video, das zeigt wie Fotos in das Forum hochgeladen werden und zusätzlich auch noch in dem Text platziert werden können:

https://www.youtube.com/watch?v=yGYSfRIvZEQ

Siehe auch die Forum-FAQs:

https://www.wumpus-gollum-forum.de/forum/faq.php#Hochladen

16.08.21 17:44
Debo 

WGF-Premiumnutzer

16.08.21 17:44
Debo 

WGF-Premiumnutzer

Re: Bauteile Fund

Hallo HF Freund,

ja und jetzt? Willst du die Sachen verschenken? Ich nehme gerne die Kopfhörer.

Ansonsten gibt es hier eine Rubrik -> Suchen und Angebote.

Gruss
Debo

Zuletzt bearbeitet am 16.08.21 17:46

16.08.21 18:26
HF_Freund 

WGF-Einsteiger

16.08.21 18:26
HF_Freund 

WGF-Einsteiger

Re: Bauteile Fund

Hallo Debo,

Entschuldige bitte das ich meine Freude drüber geteilt habe, dinge wieder gefunden zu haben die ich dachte seit langem verloren zu haben. Ganz ehrlich wenn sich freuen nicht erlaubt ist, dann bin ich hier definitiv nicht richtig, denn ich teile gerne mit Freude DIY, Bauanleitung, Umbauanleitung, Buch-Scans meiner Philips-Röhren Bücher usw. ist nun mal eine Eigenschaften eines menschen aus dem bereich FOSS.

Will heißen ich baue dann lieber in im Hacker Space / Stillen Kämmerlein vor mich hin, komme mir fast vor wie in meinem ehem. OV, fun fact ohne die komme ich auch gut aus seit x-Jahren.

In dem Sinne macht es gut.

PS: Die Kopfhörer hatte ich vor für umme weg zu geben, weil ich keine Detektoren mehr baue. Jetzt verkloppe ich die lieber für gutes Geld!

Zuletzt bearbeitet am 16.08.21 18:28

16.08.21 22:43
Debo 

WGF-Premiumnutzer

16.08.21 22:43
Debo 

WGF-Premiumnutzer

Re: Bauteile Fund

Du, ich will dir nicht zu nahe treten. Ich bin nicht der Hausherr. Nur wenn ich alles poste was ich so ab - und zu wiederfinde, weil wenn ich es brauche finde ich es meist nicht, dann hätte ich viel zu tun!
Und ich denke nicht das es die Leute interessiert. Deine Bauteile sind gut, aber alle kennen sie und man findet sie in jedem gut sortierten Amateur- und Radioflohmarkt.
Weißt - es gibt so Leute, die fragen so latent was ist den so das "wertvollste Bauteil" und warum, sind dann weg um dann den bestmöglichen Gewinn herauszuholen.

Aber bitte, mach was du willst....

Gruss
Debo

17.08.21 09:27
basteljero 

WGF-Premiumnutzer

17.08.21 09:27
basteljero 

WGF-Premiumnutzer

Re: Bauteile Fund

Moin,

Zitieren:
Nur wenn ich alles poste was ich so ab - und zu wiederfinde, weil wenn ich es brauche finde ich es meist nicht, dann hätte ich viel zu tun!

Ich vermute spätestens seit dem 2. Beitrag , dass hier Bastelteile zunächst gezielt im WGF angeboten wurden,
vor Einstellung in die "Bucht".
Über die interne Anzeige eines anderen Forums habe ich übrigens vor einiger Zeit einige Messgeräte von RS erworben.
Der Weg ist m.E. schon deshalb der richtige, weil es dem Veräußerer oft nicht um Gewinnmaximierung geht
(Wer eine Geräte-Sammlung auflöst, leidet im allgemeinen keinen Hunger), sondern er die Dinge in den Händen
Gleichgesinnter und erhalten wissen will.

Zitieren:
Weißt - es gibt so Leute, die fragen so latent was ist den so das "wertvollste Bauteil" und warum, sind dann weg um dann den bestmöglichen Gewinn herauszuholen

Da geht man dann eingeloggt auf "alle Beiträge von ... anzeigen", Wenn Anzahl Beiträge > 1 dann obiges eher unwahrscheinlich.

Zitieren:
aber alle kennen sie und man findet sie in jedem gut sortierten Amateur- und Radioflohmarkt

Der findet in "Corona-Zeiten" wann statt und ist dann wie weit entfernt ???

Gruß
Jens

Zuletzt bearbeitet am 17.08.21 09:49

 1
 1
Normalerweise   herauszuholen   bestmöglichen   Veräußerer   Bauteile   Eigenschaften   wiederfinde   Radioflohmarkt   unwahrscheinlich   Gewinnmaximierung   v=HOEOwx2WsAM   Gleichgesinnter   Corona-Zeiten   Umbauanleitung   Bauanleitung   wumpus-gollum-forum   Entschuldige   Geräte-Sammlung   v=yGYSfRIvZEQ   Philips-Röhren