| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet. |  Anmelden

Sprache auswählen:

Wumpus-Gollum-Forum von "Welt der Radios".
Fachforum für Sammler, Interessierte, Bastler
Sie sind nicht angemeldet.
 Anmelden

Körting Syntektor 55W
  •  
 1 2 3
 1 2 3
24.11.22 08:04
HB9 

WGF-Premiumnutzer

24.11.22 08:04
HB9 

WGF-Premiumnutzer

Re: Körting Syntektor 55W

Walterh:
Hallo HB9

Röhren kannst Du von mir (gegen Portoersatz) bekommen. Lass mich mal wissen, was Du brauchst.

Viele Grüsse, Walter

Hallo Walter,

danke für das Angebot. Bei Bedarf komme ich gerne darauf zurück.

Gruss HB9

!
!!! Fotos, Grafiken nur über die Upload-Option des Forums, KEINE FREMD-LINKS auf externe Fotos.    

!!! Keine Komplett-Schaltbilder, keine Fotos, keine Grafiken, auf denen Urheberrechte Anderer (auch WEB-Seiten oder Foren) liegen!
Solche Uploads werden wegen der Rechtslage kommentarlos gelöscht!

Keine Fotos, auf denen Personen erkennbar sind, ohne deren schriftliche Zustimmung.
24.11.22 08:11
HB9 

WGF-Premiumnutzer

24.11.22 08:11
HB9 

WGF-Premiumnutzer

Re: Körting Syntektor 55W

Hallo zusammen,

statt der EM87 hätte man eine EM85 besorgen können, ich habe mich da auch umgesehen. Ganz billig sind die nicht, und sie sind auch relativ kurzlebig. Da das Gerät nicht in einer Vitrine verstauben soll, sondern für den täglichen Einsatz gedacht ist, hält die Röhre dann nicht lange, daher die Lösung mit der EM87.

Wenn es unbedingt ein magischer Fächer sein muss, gibt es auch eine andere Möglichkeit, solange die vorhandene EM85 nur dunkel ist, aber sonst noch funktioniert:
Man montiert die Fassung mit der EM85 irgendwo im Gerät, so dass die EM85 ihre Aufgabe als Verstärker noch wahrnehmen kann. Für die Anzeige wird eine EM80 verwendet, die 'normal' beschaltet und von der Regelspannung der EF89 angesteuert wird. Das hat den Vorteil, dass die EM80 recht günstig ist und nach meiner Erfahrung auch langlebiger ist, ich hatte jedenfalls noch nie eine wirklich dunkle.

Gruss HB9

1 2 3
 1 2 3
Voxhaus-Gedenktafel   Papierkondensatoren   Syntector-Schaltungen   Spiegelfrequenzunterdrückung   Gitterbasis-Schaltung   Bandbreiten-Einstellung   welt-der-alten-radios   Gleichwellenunterdrückung   Synchron-Oszillator   Körting   Lautsprecher   Syntektor   Restaurationsergebnisse   Selbstverständlich   Rauschunterdrückung   Wumpus-Gollum-Forum   Keramik-Leiterplatten   Spitzen-UKW-Empfänger   Gegentakt-Flankendemodulator   Durchschnittsempfänger