TESTWEISE Änderung des Listen-Teils "Die letzten Beiträge" |
|
|
1 2
|
1 2
|
08.09.13 11:41
Andreas_P  WGF-Nutzer Stufe 3
|
08.09.13 11:41
Andreas_P  WGF-Nutzer Stufe 3

|
Re: TESTWEISE Änderung des Listen-Teils "Die letzten Beiträge"
Hallo Rainer,
das war es auch, was mich immer etwas gestört hat. Ich finde das gut, dass Du das so abgeändert hast. Es ist einfach übersichtlicher.
|
|
|
|
08.09.13 11:52
Anton_Bln  WGF-Einsteiger
|
08.09.13 11:52
Anton_Bln  WGF-Einsteiger

|
wumpus: Hallo zusammen, jetzt müßte die Teilnahme für alle Forum-Nutzer möglich sein. Die Parameter in dem Unterforum waren falsch eingestellt. Gruß von Haus zu Haus Rainer (Forumbetreiber)
Ja, jetzt klappt es!
Zuletzt bearbeitet am 08.09.13 11:53
|
|
|
08.09.13 12:07
Opa.Wolle  WGF-Premiumnutzer
|
08.09.13 12:07
Opa.Wolle  WGF-Premiumnutzer

|
Guten Morgen,
diese Änderung finde ich sehr gut! Wie oben bereits beschrieben wurde, tritt dann ein Beitrag nur einmal auf. Wenn ich ihn dann anklicke, erscheinen ja sämtliche Antworten, das reicht und ist übersichtlicher.
|
|
|
08.09.13 21:34
Peter-MV  WGF-Nutzer Stufe 2
|
08.09.13 21:34
Peter-MV  WGF-Nutzer Stufe 2

|
Hallo Rainer 
Vielen Dank:
wumpus: ..... jetzt müßte die Teilnahme für alle Forum-Nutzer möglich sein. Die Parameter in dem Unterforum waren falsch eingestellt. ..... => Jo, nun hats gut geklappt mit der Abstimmung. Schöne Sache(n):
1.) Listenteil "Die letzten Beiträge" gestrafft = SUPER  2.) Umfrage-Möglichkeit (find ich sehr gut) 
Beste Grüße, von Peter
|
|
|
09.09.13 07:43
anso06  Einsteiger
|
09.09.13 07:43
anso06  Einsteiger

|
ja, finde ich auch super ...
|
|
|
10.09.13 15:46
Uli  WGF-Premiumnutzer
|
10.09.13 15:46
Uli  WGF-Premiumnutzer

|
Wesentlich besser so!
|
|
|
19.09.13 11:21
wumpus  Administrator
|
19.09.13 11:21
wumpus  Administrator

|
Hallo zusammen,
die Umfrage ist abgeschlossen, vielen Dank für das Mitmachen.
Die neue Struktur bleibt also jetzt so.
Gruß von Haus zu Haus Rainer (Forumbetreiber)
|
|
|
06.10.14 07:57
wumpus  Administrator
|
06.10.14 07:57
wumpus  Administrator

|
Hallo zusammen,
die"Letzten Beiträge"-Liste wird nun schon einige Zeit so gezeigt, dass immer nur der wirklich letzte Beitrag dort sichtbar ist. Das führt aber leider auch dazu, dass Nutzer die Vor-Beiträge NICHT MEHR zur Kenntnis nehmen.
Wer das "Pech" hat, dass nach seiner Antwort noch ein anderer Nutzer geantwortet hat, muß u.U. oft zur Kenntnis nehmen: Die Vorantworten werden nicht beantwortet oder gar übersehen.
Meine Bitte also an die Nutzer: Nicht nur den jeweils letzten Beitrag eines Threads lesen, sondern auch einen Blick auf die Vorbeiträge werfen!
|
|
|
20.11.14 13:32
Antennownicht registriert
|
20.11.14 13:32
Antennownicht registriert
|
Hallo Rainer,
ich kam ins Grübeln, weil im Forum das Wort "Nachbarschaft" (Nachbar-schaft) herausgefiltert wird :-))
Ist das nicht ein bisschen zuviel der political correctness, wenn mitten aus einem deutschen Wort die Buchstabenkombination "a r s c h" heraus gefiltert wird ?
Sei gegrüßt,
Rainer
|
|
|
20.11.14 14:34
wumpus  Administrator
|
20.11.14 14:34
wumpus  Administrator

|
Hallo Rainer,
ja Bad Word - Listen haben den Nachteil, dass sie völlig humorlos gesperrte Worte auch aus harmlosen Worten herausstanzen. Klar, man kann immer über den Umfang solcher Sperrwort-Listen diskutieren. Sind 100 Sperrworte zuviel oder erst 300 Sperrworte?
Wird vielleicht nicht so bekannt sein, aber es gibt bis heute Witzbolde, die sich gern nachts registrieren, dann sofort geistigen (auch fäkalen) Müll absondern. Hier hat die Sperrwort-Lste schon sozusagen das Schlimmste verhindern können. Denke bitte daran, dass dieses Forum formal auch für Jugendliche ab 14 Lebensjahren freigegeben ist. Das zwingt den Forumbetreiber zu gewissen Vorgaben.
Klar, im normalen Sprachgebrauch hat Dein Musterwort sicher kaum noch irgendeinen bemerkenswerten Effekt. Aber wo ziehe ich die Grenze?
Meine Bitte also: Die seltenen Sperr-Markierungen mit Langmut und Geduld ertragen. Natürlich ist nicht Jeder, der in die Sperrwortfalle gerät ein böser Mensch, siehe Dein Beispiel...
Aber: Ich will schon darauf hinweisen, dass das bewußte Umgehen der Sperrworte durch Leerzeichen, usw. vom Admin bei konsequenter Anwendung als unfreundlicher Akt verstanden werden könnte. Wird nun eigentlich auch "Akt" gesperrt ? 
p.s. die Sperrwortliste umfasst derzeit 160 Worte.
|
|
|
|
1 2
|
1 2
|